Wenn unser Schiff einst untergeht

4,60 Stern(e) 13 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
Hallo Gerd,

zwar kann ich Deine Begeisterung über diese lyrische Tragödie nicht recht nachvollziehen, erlaube mir aber trotzdem mich über Dein "Kein Kommentar" zu freuen. Danke.

Schöne Grüße, NDK
 

NewDawnK

Mitglied
@ Viktor, Eve und alle, die diesen Text gelesen und bewertet haben:

Mir fehlen die Worte, außer einem: Danke.

Liebe Grüße, NDK
 

gueko

Mitglied
Hallo,
muss ich mir gleich Text von dir ansehen, wenn du es ja auch bei den meinen tust.

Das ist sehr gut! Mir haben die ersten drei Strophen auch gefallen (warum darf man nicht treu bleiben?) - aber mit der letzten gibst du dem Gedicht die Würze und zauberst ein Schmunzeln auf mein Gesicht. Denn - wenn nicht treu, wer glaubt er denn zu sein, oder? Und es hat Rhythmus - auch wenn ich den Reim in der 4 nicht echt finde, da zählt schon die Pointe.
 



 
Oben Unten