Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
73 Gäste und 0 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Wer wird deutscher Fußballmeister?
Eingestellt am 04. 07. 2007 20:03


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
dubidu
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Nov 2002

Werke: 62
Kommentare: 868
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um dubidu eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Eine Prognose vom Fußball-Weisen dubidu nach Befragung des Fußball-Orakels „Der Weise vom Betzenberg“


Herbstmeister wird natürlich, da besteht kein Zweifel, der FC Bayern München. Souverän mit neun Punkten Vorsprung wird er die Tabelle anführen. Auf den nächsten Plätzen folgen Werder Bremen, Schalke und Leverkusen.

Guten Zeiten folgen schlechten Zeiten, sagt das Fußball-Orakel. Und es hat mir noch mehr verraten. Doch der Reihe nach.

Die Saison beginnt mit einem Paukenschlag für den FCB. Der Millionensturm Klose, Toni und Poldi erzielt in den ersten vier Spielen fünfzehn Tore. Das Traum-Mittelfeld mit den Superstars Ribéry, Zé Roberto, van Bommel und Schweini füttert die Stürmer mit Klassepässen und lässt kaum einen Gegenangriff zu. Die Abwehrspieler Jansen, Lahm, Lucio und Ismael halten hinten den Laden dicht und treiben die Bälle geschickt nach vorne.

Doch das Ende mit Schrecken beginnt während einer ganz gewöhnlichen Pressekonferenz im Januar 2008. Der gut gebräunte Kaiser Franz kommt ausgeruht aus dem wohlverdienten Skiurlaub zurück. Zwei Sätze werden ihm zum Verhängnis, nachdem er auf die Zukunft Oliver Kahns angesprochen wurde.

Kaiser Franz, jovial lächelnd: „Jo mei, der Olli, der hat halt seine Pläne, so’n junger Bursch, der wui in Asien noch sei Glück suchn!“

Und das Unglück nimmt seinen Lauf, als ein Journalist nachhakt, was der gute Olli denn in Asien machen wolle. In seiner präsidial-unbekümmerten Art versucht’s der Kaiser mit einem Witz: „Woaßt eh wia’s is. Do hat’s halt die besten Madschig Maschrooms!“ (Anmerkung des Verfassers: „Madschig Maschrooms ist der bajowarische Begriff für „Magic Mushrooms“; auf deutsch: Magische Pilze, ein Rauschgift).

Ein Satz, der eine Lawine lostritt. Der nicht immer ganz unverdächtige Kahn fällt durch eine kurzfristig anberaumte Dopingkontrolle und wird auf Lebenszeit gesperrt.
Leider ist Ersatztorhüter Michael Rensing verletzt, denn er hat sich während seines letzten Diskobesuchs das linke Bein beim Salsatanzen verdreht. Nun muss es der 40jährige Veteran Bernd Dreher richten, jedoch kann er die entstandene Lücke nicht füllen.

Wenn es kommt, dann richtig! Denn Zé Roberto verlängert seinen Heimurlaub in Rio, weil die Münchener Temperaturen unter die brasilianisch-zumutbare Zehngradmarke sinken. Ribéry wird wegen groben Foulspiels für zwei Spiele gesperrt, Klose zum Totalausfall; der Ärmste wiederholt seine Rückrundenschwäche der letzten Saison. Hitzfelds Geheimwaffe, der 18jährige Toni, ja richtig – der andere Toni und zwar Toni Kroos zeigt, dass er das größte Nachwuchstalent Deutschlands ist. Aber selbst er kann nicht verhindern, dass Werder schließlich Meister wird.

__________________
Die Tollkühnheit des Schreibers und sein spontanes Bedürfnis nach Wahrheit müssen allemal größer sein als dessen Furcht vor den Konsequenzen seiner Aussagen.
RAFAEL SELIGMANN

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!