Werkzeug

Angie

Mitglied
Weißt Du,
ich kann Dir nicht Deine ganze Arbeit abnehmen.
Du stehst da,
und schaust auf Dein Leben,
daß Du mit Deinen Möglichkeiten bepflanzen,
mit Deinen Talenten begießen,
und mit Deinem Mut und Deiner Wahrheit wachsen lassen kannst.
ich kann Dir nur manchmal mein Werkzeug leihen,
daß Dir Hilfe leisten kann.
Meinen Rechen zum Beispiel,
damit es Dir vielleicht manchmal leichter fällt,
Dir selbst Steine aus dem Weg zu schieben.
 

Elmar

Mitglied
Liebe Anja,
was du mit dem Gedicht ausdrückst, sollten sich viele Psychotherapeuten so richtig tief zur Brust nehmen. Es drückt genau die Haltung aus, die Menschen wirklich helfen kann - wir selbst können für andere eigentlich nichts tun. Und doch gibt es so viele eitle "Macher".
Viele Grüße, Elmar
 

^stern^

Mitglied
Liebe Angie und lieber Elmar

Ich finde ihr habt beide voollkommen racht :eek:)

Dein "Gedicht" finde ich bewundernswert, weil du genau das ausdrückst, was die "Wahrheit" ist.

Mach weiter so :eek:)

Liebe Grüße
^stern^
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe angie,
tja, da bin ich die richtige...
ich bekomme ständig etwas an "werkzeugen", diesmal wars n LCD bildschirm, rechner is da,dann nen neuen scanner..etc..etc..
aber weisst du, wenn man dann mal eine frage hat etc..dann wird man abgewimmelt.Während andere, freunde u.Bekannte nur pfeifen brauchen und er setzt sich mit denen stundenlang an den PC und erklärt..
Also,mir ist das zu sehr(kommentare auch) über einen Kamm geschert.Wie man sieht denkt sich MEIN partner, damit "frei zu kaufen", in dem er mir zwar alles mögliche besorgt,aber wo immer ich hilfe benötige,gibt er sie mir nicht.
Nun gut, ansonsten bin ich dankbar all das zu haben, man kann wunderbare dinge damit machen, künstlerisch dran tätig sein,auch bissl geld dann damit verdienen..etc..

Mich würde interessieren,laut profil scheint es dir gut zu gehen, wie du auf dieses thema kamst.

lieber elmar,
eine therapie machen heisst mutig sein. Sich und etwas verändern wollen. Was viele nicht tun,weil sie meinen sie sind in ordnung. Unerlässlich ist die hilfe von dem menschen der sagt, er liebt dich. Dazu noch kommt, das dieser mensch vielleicht auch nicht so ganz "ohne" ist.

wünsche euch noch einen schönen tag :)
lG
sanne
 

Angie

Mitglied
Lieber Elmar,

danke für deine Worte. Ich wollte eigentlich auch schon immer Psychologie studieren aber bisher hatte das Leben immer andere Dinge mit mir vor:)))
Aber ich denke auch im Kleinen kann man versuchen den Anderen mit dem richtigen Werkzeug zu helfen.
Liebe Grüße
Anja
 

Angie

Mitglied
Re: Liebe Angie und lieber Elmar

Lieber Stern,

danke für dein Lob! Das freut mich sehr!!!
Viele liebe Grüße
Angie
 



 
Oben Unten