Wettlauf der Schnecken (gelöscht)

Hallo Uschka

Ich finde deine Geschichte sehr schön. Bis auf ein paar kleine Fehler, die du vielleicht übersehen hast. Das Ende ist für mich eindeutig zu lang. Mußte sehr schmunzeln.

In diesem Sinne....Stephanie
 

Uschka

Mitglied
Wettlauf der Schnecken

Hallo Stephanie. Hm, sind mir doch wieder Fehler durch gerutscht? Aber es freut mich, das Dir die Geschichte gefällt.
Herzliche Grüße Uschka :)
 

Uschka

Mitglied
Wettlauf der Schnecken

Hallo Fammarion.
Hab schon einiges überarbeitet und komm nun nicht weiter. Muß mir die Geschihte nochmal in Ruhe vor nehmen. Ein Dankeschön für Deine Intresse. Herzliche Grüße Uschka
 

Uschka

Mitglied
Wettlauf der Schnecken.

Hallo liebe Fammarion.
Ein dickes Dankeschön für Deine Bemühngen. Werd es sobald wie möglich umändern.Wenn ich mir die Geschichte ausdrucke fehlt am Rand immer ein Stück. Kannst Du mir da auch weiter helfen? Oder kann ich Deine Geschichte auch runter laden?
Herzliche Grüße Uschka
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Uschka,

sieh mal weiter nach oben! Da steht: zeige eine ausdruckbare Version.

Viele Grüße, hera

PS: Irgendwas scheint mit dem Lektorat mit dem VB-code auch schief gelaufen zu sein. Ich sehe fast nur Rot!
 

Uschka

Mitglied
Wettlauf der Schnecken

Hallo Hera.
Danke für Deinen Tip. Hm, und ich dachte Fammarion hat es mit Absicht Rot gemacht.
Liebe Grüße Uschka :)
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

bin auch ganz erschrocken über das viele rot. auf diese weise sind ja nur die blauen vorschläge angekommen, die fehlenden kommas und die rechtschreibfehler sind untergegangen. werd ich wohl noch mal machen müssen . . .
lg
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
letzter Versuch

ich schick dir jetzt einfach die variante, die ich für meine enkelin ausgedruckt habe. musst du ausdrucken und mit deinem werk vergleichen. kannste aber auch so nehmen (grins)

Veröffentlicht von Uschka am 15. 01. 2004 19:57
Wettlauf der Schnecken.

"Ich bin als Erste im Ziel!", schrie Itzu, die Nacktschnecke, und zog erregt ihre beiden Fühler rein und raus, wobei der Linke immer vor Aufregung umknickte. Lulu mit ihrem Schneckenhäuschen lächelte milde: "Na, wir werden sehen, wer zuerst da ist.", sagte sie freundlich. "Ich weiß, du denkst, dass du es leichter hast, weil du kein Häuschen auf dem Rücken hast, aber das kann manchmal auch zum Vorteil sein." - "Bah, du willst mich doch nur verunsichern, aber das schaffst du nie und nimmer. Ich weiß, dass ich besser bin wie du!", rief Itzu wütend. "Du sollst nicht so dümmlich lächeln.", schob sie noch nach.
Lulu sagte nichts dazu, wollte sie Itzu doch nicht noch weiter aufregen, denn fast tat es ihr schon leid, sich auf diese dumme Wette, die Itzu vorgeschlagen hatte, eingelassen zu haben. Wetten war ja so gar nicht ihre Sache. Eigentlich war es ihr egal, wer schneller ist. Ihre Devise war: komm ich heut nicht, komm ich morgen. Nein, eilig hatte sie es nie. Itzu war da ganz anders, na ja, so ist sie eben, immer mit der großen Klappe voran, dachte Lulu und zog sich in ihr Schneckenhaus zurück.
"Komm raus, du Feigling, du lahme Schnecke!", brüllte Itzu laut auf. "Also, schwerhörig bin ich nicht.", schallte es aus dem Schneckenhäuschen. Dann kehrte endlich Ruhe zwischen den Beiden ein. Eine Stunde war noch Zeit, ehe der Wettstreit beginnen sollte. Die Strecke führte über 6 Meter auf flacher Ebene durch den Rasen im Garten, wo die Beiden zu Hause waren. Als Hindernis war ein Maulwurfshügel ausgewählt worden, der besonders hoch war. Kurz danach kam das Ziel. Denn danach begann ein Pfad, den immer die Menschen nutzten, wenn sie im Garten herumliefen.
Maulwurf Willi wusste von der Wette, hatte er doch grad kurz aus seinem Hügel geschaut. Jedoch fand er den Wettkampf der Beiden zu dumm, schon wegen des Gehabes von Itzu und zog sich schnell wieder zurück. Nein , er wollte nicht, dass ihn Itzu sah. Diese kleine Angeberin hatte ihn doch tatsächlich gefragt, ob er denn nicht den Schiedsrichter machen würde. Was Willi natürlich dankend, aber bestimmt, ablehnte. Nein, das sollten Itzu und Lulu alleine machen. In der Nähe seines Hügels blieb Willi im Gang sitzen, denn neugierig war er doch, wer von den Beiden gewinnen würde. Einen Favoriten hatte er nicht, nur gönnen würde er es Lulu, die immer so nett und besonnen ist.
"Du dicke Schleimerin, es geht los!", rief Itzu und schubste Lulu mit ihren Fühlern ungeduldig an. "Ich komm ja schon,", seufzte Lulu und kroch langsam aus ihrem Schneckenhäuschen. "Mann oh Mann , hast du denn in der Ruhezeit nichts anderes zu tun gehabt, als dich fett zu fressen?", meinte Lulu und schielte dabei auf den dicken Leib von Itzu. "Bist ja nur neidisch.", pöbelte Itzu rum und schnitt dabei freche Grimassen.
"Nun mach, dass du an die Startlinie kommst, ich will es hinter mich bringen!", grölte Itzu und schlich los. "Komm schon, du lahme Schnecke.", schob sie noch nach.
Am Startplatz brüllte Itzu: " Auf die Plätze, fertig, los". Schnell schlichen sie im Schneckentempo davon.
Itzu war um einiges schneller, was sogar Lulu neidlos bemerkte. Aber die tiefe Schleifspur, die Itzu hinterließ, störte sie schon. "Ja, das kommt, weil sie besonders vollgefressen ist, da werd ich lieber ausweichen.", murmelte Lulu, obwohl es für sie ein Umweg war. Wir werden ja sehen, wer von uns Beiden gewinnt, dachte sie bei sich und unterdrückte ein Kichern, denn das kurze Gras kitzelte sie am Bauch.
Willi hielt die Spannung unten im Gang nicht mehr aus und schob neugierig seinen Kopf aus dem Maulwurfshügel. "Oh, oh,", flüsterte er vor sich hin und verschwand gleich wieder. Was er gesehen hatte, gefiel ihm gar nicht. Itzu war vorn. Ausgerechnet Itzu, das Großmaul und Angeberin. Na, wenn die gewinnt, wird sie überschäumen, noch mehr rumschleimen und prahlen. "Hm, wenn ich doch nur Lulu helfen könnte!", brummte Willi schlecht gelaunt vor sich hin.
Schon hörte er Itzu den Maulwurfshügel hinauf kriechen. Das Schnaufen wurde dabei immer lauter. Wenn nun kein Wunder geschah, würde Itzu nichts mehr aufhalten können.
Lulu strengte sich nun ihrerseits sehr an und kam langsam, aber sicher, immer näher an Itzu heran. Aber es trennten sie immer noch 10 cm. Nun keuchten die Beiden um die Wette. Itzu war schon oben auf dem Maulwurfshügel und machte eine kleine Pause, bevor der Abstieg begann. Sie konnte sich die kleine Rast gönnen, denn Lulu war noch immer 7 cm hinter ihr, hatte es nun Lulu doch besonders schwer mit ihrem Häuschen, den Hügel zu erklimmen. Itzu hatte aber kein Mitleid mit ihr. Nein, sie hatte nur ihren eigenen Sieg vor Augen und machte sich weiter auf den Weg. Obwohl ihr der Sieg gewiss war, wollte sie keine wertvolle Zeit verschenken. "Na, du lahme Schnecke!", rief Itzu großspurig Lulu zu, um dann endlich hinter der Kuppel zu verschwinden.
Willi verhielt sich ganz still und holte kaum Luft. Nein, die Spannung war zu viel für ihn. War er doch auch nicht mehr der Jüngste. Lulu, Lulu! feuerte er Lulu in Gedanken an. Ein Regenwurm, der gerade in der Nähe von Willi war, wunderte sich über dessen Verhalten. Kam er doch grad aus Nachbars Garten und wusste nichts von der Wette.
Lulu war endlich oben angekommen und sah, dass Itzu nur noch 3 cm vom Ziel entfernt war. Was macht Lulu da, sie zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück. Itzu ,die kurz zurück blickte, staunte nicht schlecht und dachte, nun hab ich den Sieg in der Tasche und lächelte siegesgewiss. Was hat sich Lulu bloß dabei gedacht, als sie sich zurückzog? Will sie sich lächerlich machen, diese dumme Schnecke? "Ich bin der Champ, ich bin der Champ!", jubelte Itzu und schob sich nun weiter. Ihre Fühler wackelten dabei hin und her.
Doch was tat Lulu? Das Häuschen wackelte erst langsam und dann immer mehr. Beinahe wäre sie den Weg wieder zurück gerollt, den sie gerade hinauf gekrochen war. Halt, nein, das Schneckenhäuschen rollte mit großem Schwung den Hügel hinab und mit enormem Tempo an Itzu vorbei durch das Ziel und blieb 2 cm hinter der Linie liegen. Itzu, die zuerst erschrocken war, blieb erstaunt stehen. Sie konnte nicht glauben, was sie da sah. Lulu kroch mit leichtem Lächeln im Gesicht aus ihrem Häuschen. Einen gewissen Triumph konnte sie sich dabei nicht verkneifen. "Na Itzu, da staunst du aber,", lächelte sie zuckersüß und wischte sich dabei den schleimigen Schaum aus dem Gesicht., der sich vor lauter Aufregung gebildet hatte, als sie den Berg hinunter rollte.
Willi, der durch die Stille, die nun eintrat, aus seinem Hügel gelockt wurde, staunte auch nicht schlecht. Itzu lag knapp vor dem Ziel zusammengezogen da und musste zugeben, dass sie verloren hatte und zwar auf der ganzer Linie.
" Nun los, gratuliere schon Lulu!", rief Willi mit einer großen Portion Schadenfreude in der Stimme. Auch der Regenwurm verbeugte sich vor Lulu, verschwand dann aber ganz schnell. Hatte er doch grad die freche Elster über sich hinweg fliegen sehen. Nein, zum Vogelfutter wollte er nicht werden und - schwupp! war er im Erdboden verschwunden.
Itzu kam nun bei Lulu an und gratulierte dann doch mit großer Anerkennung. " Es tut mir leid, dass ich dich so unterschätzt habe. Ich werde das nächste Mal keine so große Klappe haben und erst mal abwarten, wer zuerst im Ziel ist.", sagte Itzu, schon wieder vorlaut. Lulu winkte mit ihren Fühlern ab:, " Nein, ein nächstes Mal wird es nicht geben, aber ich hoffe trotzdem, dass du daraus gelernt hast.". "Na, was soll ich denn schon daraus gelernt haben?", fragte Itzu. " Na, was wohl, dass du deinen Gegner nie unterschätzen sollst!", schrie Willi und dabei hörte man die Freude in seiner Stimme. "Ach, lass nur,", meinte Lulu. "Ich gehe jetzt was fressen, denn ich glaub, das hab ich mir verdient.". Dann schlich sie davon.
Itzu zog kleinlaut ihre Fühler ein und überlegte, wen sie denn nun zu einer Wette einladen konnte, denn Wetten war ihre große Leidenschaft. Leider hat sie bei dieser Wette doch nichts dazu gelernt.
Willi schüttelte vor so viel Dummheit den Kopf und verzog sich auch schnell. Über den Dämpfer, den Itzu erhalten hatte, freute er sich immer noch sehr.
Im Garten war wieder Ruhe eingekehrt und das sollte erst einmal so bleiben. Denn immer, wenn Itzu prahlen wollte, war Willi da und erzählte die Geschichte von der letzten Wette mit Lulu und meinte dann: "Mit prahlen und angeben hat noch nie einer eine Wette gewonnen.". Die anderen Tiere im Garten nickten und ließen sich auf keine Wette mehr mit Itzu ein.
 

Uschka

Mitglied
Wettlauf der Schnecken

Hallo Flammarion.
Nochmals vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende :)
wünsch ich Dir.
lg. Uschka
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Uschka und flammarion,

das kann jetzt aber auch nicht die überarbeitete Fassung sein, oder? Ich habe den Text nur überflogen und mir sind noch sehr viele Fehler aufgefallen.

Irgendwie wird das Durcheinander immer größer.
Flammarion, du kannst gerne die ganzen Lektorate, wo der VB-Code nicht wollte, wie er sollte, rausnehmen.

Viele Grüße, hera
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
waaas?

in der fassung, die ich für meine enkelin ausgedruckt habe, sind fehler? eieieiei!
liebe hera, da muss ich wohl blind vor freude gewesen sein. kannst du dich bitte der sache annehmen? ich muss mich ja schämen!
ganz lieb grüßt
 

Uschka

Mitglied
Wettlauf der Schnecken

Hallo Hera + Fammarion
Schade, mein Drucker hat seinen Geist :( aufgebeben. Werde aber halt so mal sehn, wie ich das mit den Fehlern nun hin kriege. Herzliche Grüße an Euch Beiden.
Uschka
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo flammarion,

was soll ich machen? Die Kommentare abtrennen oder nochmal ein Lektorat? Ich habe jetzt nicht genau verstanden, was du meinst!

Viele Grüße, hera

Hallo Uschka,

am besten, du wartest mit dem Überarbeiten, bis wir hier wieder Ordnung haben.

Viele Grüße, hera
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Uschka, hallo flammarion!

So, ich habe die Originalfassung korrigiert, nicht das Lektorat vom Lektorat, damit das Durcheinander nicht noch größer wird.
Auf VB-Code habe ich verzichtet, da ich da kaum Übung habe.
Wir gesagt, ich habe nur die Fehler korrigiert. Mal sehen, wie dann die neue Fassung ohne meine Hinweise aussieht und ob ich was übersehen habe.
Der Geschichte würde aber eine komplette Überarbeitung gut tun. Vielleicht liest du sie mal laut, Uschka, um noch Schwachstellen aufzudecken.

Viele Grüße, hera

Wettlauf der Schnecken von Uschka

„Ich bin als Erste im Ziel!“, schrie Itzu, die Nacktschnecke(,) und zog erregt ihre beiden Fühler rein und raus. Wobei der Linke (linke) immer vor Aufregung umknickte. Lulu mit ihrem Schneckenhäuschen lächelte milde,(.) „Na, wir werden sehen, wer zuerst da ist“(,) sagte sie freundlich. „Ich weiß, du denkst, das(dass) du es leichter hast, weil du kein Häuschen auf dem Rücken hast, aber das kann manchmal auch zum Vorteil sein“.(.“ – Der Punkt kommt vor das Anführungszeichen.) (Absatz) „Bah, du willst mich doch nur verunsichern, aber das schaffst du nie und nimmer. Ich weiß, dass ich besser bin wie du!“(,) rief Itzu wütend. „Du sollst nicht so dümmlich Lächeln“(,) schob sie noch nach. Lulu sagte nichts dazu, wollte sie Itzu doch nicht noch weiter aufregen, denn fast tat es ihr schon leid(Leid), sich(sich löschen) auf diese dumme Wette, die Itzu vorgeschlagen hatte, ein gegangen(eingegangen) zu sein. Wetten war ja so gar nicht ihre Sache. Eigentlich war es ihr egal, wer schneller ist. Ihre Devise war, komm ich Heut nicht, komm ich Morgen. Nein eilig hatte sie es nie. Itzu war da ganz anders, na ja, so ist Sie(sie) eben, immer mit der großen Klappe voran, dachte Lulu und zog sich in Ihr Schneckenhaus zurück.

„Komm raus du Feigling, du lahme Schnecke!“, brüllte Itzu laut auf.(Absatz) „Also, schwerhörig bin ich nicht, schallte es aus dem Schneckenhäuschen. Dann kehrte endlich Ruhe zwischen den Beiden ein. Eine Stunde war noch Zeit, ehe der Wettstreit beginnen sollte. Die Strecke verlief 6 Meter auf flacher Ebene durch den Rasen im Garten, wo die Beiden Zuhause waren. Als Hindernis war ein Maulwurfshügel aus gewählt worden,(Leerzeichen fehlt)der besonders Hoch(hoch) war.(Leerzeichen fehlt)Kurz danach war
das Ziel. Denn danach begann ein Pfad, den immer die Menschen nutzten, wenn Sie(sie) im Garten herum liefen.(herumliefen)

Maulwurf Willi wusste von der Wette, hatte er doch grad kurz aus seinem Hügel geschaut. Jedoch fand er den Wettkampf der Beiden zu dumm, schon wegen dem Gehabe des Gehabes von Itzu und zog sich schnell wieder zurück. Nein(ein Leerzeichen zu viel) , er wollte nicht, das(dass) ihn Itzu sah. Dieser kleine Angeber hatte ihn doch tatsächlich gefragt, ob er denn nicht den Schiedsrichter machen würde. Was Willi natürlich dankend, aber bestimmt ablehnte. Nein, das sollten Itzu und Lulu alleine machen. In der nähe seines Hügels blieb Willi im Gang sitzen, denn Neugierig(neugierig) war er doch, wer von den Beiden gewinnen würde. Einen Favoriten hatte er nicht, nur gönnen würde er es Lulu, die immer so nett und besonnen ist.

„Du dicke Schleimerin, es geht los!“(,) rief Itzu und schubste Lulu mit seinen Fühlern ungeduldig an. „(ein Leerzeichen löschen) Ich komm ja schon,“(Komma nur nach dem Ausführungszeichen setzen) seufzte Lulu und kroch langsam aus ihrem Schneckenhäuschen. „Mann oh Mann , hast du denn in der Ruhezeit nichts anderes zu tun gehabt, als dich Fett zu fressen“(,) meinte Lulu und schielte dabei auf den dicken Leib von Itzu. „Bist ja nur neidisch“(,) pöbelte Itzu rum und schnitt dabei freche Grimassen. „Nun mach, dass du an die Startlinie kommst, ich will es hinter mich bringen!“(,) grölte Itzu und schlich los.„Komm schon, du lahme Schnecke“, schob sie noch nach.
Am Startplatz brüllte Itzu: „(ein Leerzeichen löschen) Auf die Plätze(,) fertig (,)los“.(Punkt vor Anführungszeichen setzten) Schnell schlichen sie im Schneckentempo los. Itzu war um einiges schneller, was sogar Lulu neidlos bemerkte. Aber die tiefe Schleifspur, die Itzu hinter ließ(hinterließ), störe sie schon. „Ja das kommt, weil Sie(sie) besonders voll gefressen ist, da wird(würde) ich lieber ausweichen.“,(den Punkt löschen) murmelte Lulu, obwohl es für sie ein Umweg war. Wir werden ja sehen, wer von uns Beiden gewinnt, dachte sie bei sich und unterdrückte ein kichern(Kichern), denn das kurze Gras kitzelte an ihrem Bauch.

Willi hielt die Spannung unten im Gang nicht mehr aus und schob neugierig seinen Kopf aus dem Maulwurfshügel. „Oh, oh,“,(Komma vor Ausführungszeichen löschen) flüsterte er vor sich hin und verschwand gleich wieder. Was er gesehen hatte, gefiel ihm gar nicht. Itzu war vorn. Ausgerechnet Itzu, das Großmaul und (die) Angeberin. Na wenn die gewinnt, wird sie überschäumen, noch mehr rum schleimen(rumschleimen) und prahlen. „Hm, wenn ich doch nur Lulu helfen könnte!“, brummte Willi schlecht gelaunt vor sich hin. Schon hörte er Itzu den Maulwurfshügel hinauf kriechen. Das schnaufen wurde dabei immer lauter. Wenn nun kein Wunder geschah, würde Itzu nichts mehr aufhalten können.
Lulu strengte sich nun ihrerseits sehr an und kam langsam, aber sicher, immer näher an Itzu heran. Aber es trennten sie immer noch 10 cm. Nun keuchten die Beiden um die Wette. Itzu war schon oben auf dem Maulwurfshügel und machte eine kleine Pause bevor der Abstieg begann. Er konnte sich die kleine Rast gönnen, denn Lulu war noch immer 7 cm hinter ihm. Hatte es nun Lulu doch besonders schwer mit ihrem Häuschen, den Hügel zu erklimmen. Itzu hatte aber kein Mitleid mit ihr. Nein, sie hatte nur ihren eigenen Sieg vor Augen und machte sich weiter auf den Weg. Obwohl ihr der Sieg gewiss war, wollte sie keine wertvolle Zeit verschenken. „Na du lahme Schnecke!“, rief Itzu großspurig Lulu zu, um dann endlich hinter der Kuppel zu verschwinden.

Willi verhielt sich ganz still und holte kaum Luft. Nein, die Spannung war zu viel für ihn. War er doch auch nicht mehr der Jüngste.(ein Leerzeichen fehlt)Lulu, Lulu,(Leerzeichen!)feuerte er Lulu in Gedanken an. Ein Regenwurm, der gerade in der nähe von Willi war, wunderte sich über dessen Verhalten. Kam er doch grad aus Nachbars Garten und wusste nicht(nichts) von der Wette.

Lulu war endlich oben angekommen und sah, dass Itzu nur noch 3 cm vom Ziel entfernt war. Was macht Lulu da, sie zieht sich in ihr Schneckenhaus zurück.(Gedanke oder wörliche Rede?) Itzu ,die kurz zurückt blickte ,sie(sie streichen und das Komma direkt nach blickte setzen!) staunte nicht schlecht und dachte, nun hab ich den Sieg in der Tasche und lächelte Siegesgewiss.(siegesgewiss) Was hat sich Lulu bloß dabei gedacht, das sie sich zurück gezogen hat. Will sie mich lächerlich machen, diese dumme Schnecke? „Ich bin der Champ, ich bin der Champ!“, jubelte Itzu und schob sich nun weiter. Ihre Fühler wackelten dabei hin und her.

Doch was tat Lulu? Das Häuschen wackelte erst langsam und dann immer mehr. Beinahe wäre sie den Weg wieder zurück gerollt, den sie gerade herauf gekrochen(heraufgekrochen) war. Halt, nein, das Schneckenhäuschen rollte mit großem Schwung den Hügel hinab und mit enormen Tempo an Itzu vorbei durch das Ziel und blieb 2 cm hinter der Linie liegen. Itzu, die zuerst erschrocken war, blieb erstaunt stehen. Sie konnte nicht glauben(Komma) was sie da sah. Lulu kroch mit leichtem lächeln(Lächeln) im Gesicht aus ihrem Häuschen. Einen gewissen Triumph konnte sie sich dabei nicht verkneifen. „Na Itzu, da staunst du aber,“,(Komma vor Anführungszeichen löschen) lächelte sie zuckersüß und wischte sich dabei den schleimigen Schaum aus dem Gesicht.(Punkt löschen), der sich vor lauter Aufregung gebildet hatte, als sie den Berg hinunter rollte.(gerollt war)
Willi, der durch die Stille, die nun eintrat aus seinem Hügel gelockt wurde, staunte auch nicht schlecht. Itzu lag knapp vor dem Ziel zusammen gezogen(zusammengezogen) da und musste zu geben(zugeben), das(dass) er verloren hatte und zwar auf der ganzer(ganzen) Linie.

„ Nun los, gratuliere schon Lulu“, rief Willi mit einer großen Portion Schadenfreude in seiner Stimme. Auch der Regenwurm verbeugte sich vor Lulu, verschwand dann aber ganz schnell. Hatte er doch grad die freche Elster über sie hinweg fliegen sehen. Nein zum Vogelfutter wollte er nicht werden und schwupp war er im Erdboden verschwunden.

Itzu kam nun bei Lulu an und gratulierte dann doch mit großer Anerkennung. „ Es tut mir leid, dass ich dich so unterschätzt habe. Ich werde das Nächste(nächste) Mal keine so große Klappe haben und erst mal abwarten, wer zuerst im Ziel ist.“,(Punkt löschen) sagte Itzu schon wieder vorlaut. Lulu winkte mit ihren Fühlern ab:,(Komma löschen) „ Nein, ein nächstes mal (Mal)wird es nicht geben, aber ich hoffe trotzdem, dass du daraus gelernt hast?“.(Punkt löschen und Absatz) „Na was soll ich denn schon daraus gelernt haben?“, fragt (fragte) Itzu. „ Na was wohl, das(dass) du Deinen(deinen) Gegner nie unterschätzen sollst“, schrie Willi und dabei hörte man die Freude aus seiner Stimme. „Ach lass nur,“,(Komma vor Anführungszeichen löschen) meinte Lulu. Ich gehe jetzt was fressen, denn ich glaub, das hab ich mir verdient.“.(Punkt löschen) Dann schlich sie davon.

Itzu zog kleinlaut ihre Fühler ein und überlegte, wen sie denn nun zu einer Wette einladen konnte, denn Wetten war ihre große Leidenschaft.(Leerzeichen)Leider hat sie bei dieser Wette doch nichts dazu gelernt.
Willi schüttelte vor so viel Dummheit seinen Kopf und verzog sich auch schnell. Über den Dämpfer, den Itzu erhalten hatte, freute er sich immer noch sehr.
Im Garten war wieder Ruhe eingekehrt, und das sollte erst einmal so bleiben. Denn immer wenn Itzu prahlen wollte, war Willi da und erzählte die Geschichte von der letzten Wette mit Lulu und meinte dann: „mit(Mit) Prahlen und Angeben hat noch nie einer eine Wette gewonnen.“.(Punkt löschen) Die anderen Tiere im Garten nickten und ließen sich auf keine Wette mehr mit Itzu ein.
 

Uschka

Mitglied
Wettlauf der Schnecken

Liebe Hera, alles klar.Werde nun die Geschichte nochmal durch gehen.Werde mein Bestes geben :) . Vielen Dank.
Herzliche Grüße Uschka
 



 
Oben Unten