Widerspruch

3,80 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Sehr viel Wahrheit in deinen Zeilen. Beim ersten Lesen scheint schon alles klar zu sein, doch es eröffnen sich neue Horizonte, wenn man es häufiger liest. Eigentlich sollte man all dies wissen, aber du hast es aufgeschrieben, so dass man es wirklich noch einmal vor Augen hat.
Sehr schön.
LG
Sandra
 

Gabriele

Mitglied
Hallo Sandra!

Danke!
Freilich stecken Binsenweisheiten in diesem Gedicht, aber sind sie uns immer so bewusst? Ertappen wir uns nicht täglich wieder beim Fragen, Hoffen und Suchen? Und wenn wir irgendwann ein bißchen gelernt haben, die Dinge auf uns zukommen zu lassen, erleben wir vielleicht plötzlich das Umgekehrte:

Antwort erhalten
ohne Fragen zu stellen
Liebe erfahren
ohne Hoffnung zu hegen
Leben empfinden
ohne suchen zu müssen


Schön, dass sich für Dich - und vielleicht auch für andere hier im Forum? - bei häufigerem Lesen solche neuen Horizonte geöffnet haben!
Liebe Grüße
Gabriele
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Gabriele,
ja, in der Tat ziemlich paradox.
Und auch gut die Umkehrung, die Du da geschrieben hast.
Alles ziemlich verrückt.

Ich würde dennoch den Titel über den Text schreiben:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten