Widerstand des Horst

3,20 Stern(e) 5 Bewertungen

Kalle

Mitglied
Keine Chance

Horst und Werner haben die letzte Woche mit ach und Krach überstanden. Es war Urlaub angesagt und damit war verbunden, was für andere nicht normal war. Puff, Alk, Koks und alles, was so dazugehört.
Welche Welt ist normal?
Fragt sich Horst immer, wenn er die Grenzen überschreitet. Ist es die Welt mit Wein, Weib und Gesang? Ist es die Welt mit Sex, Alkohol und Freiheit? Scheisse, keine Ahnung.
Oder ist es gar die Welt mit Scharfschützen? Ist es normal, fette, vollgefressene psyologisch gestörte Amis zu erschiessen? Oder völlig neben der Spur geratene religiös verwahloste Friedmanns zu beschimpfen? Scheisse, Horst, ja unser Horst weiss es.
Er hat es, wie fast alle Menschen mit IQ über 140 im Gefühl. Amis sind blöd. Das ist nicht neu und seit dem Interwiew mit Larry Hagman in der Sueddeutschen Zeitung auch deutschlandweit bekannt. Doch was tut man mit einem zuständigen Machthaber eines Debolistaates? Nichts!
Ja, denkt sich Horst. Es ist, wie es ist. Das sagt auch Werner. Einfluss? Gleich null, die Debilos sind in der Überzahl. Unterstützt von Deutsch- und Sportlehrern der deutschen. Also, was tun?

Keine Chance, ausser dem ausserliterarischem Widerstand. Das interessiert zwar nur, die, die sowieso Widerstand leisten, aber besser als nichts.
Horst wird sich wehren. Die nächte Zeit. Arschlöcher werden sich wundern.
 

wondering

Mitglied
hmmm

Eigentlich steckt eine Menge drin im Text, kann man sich einbilden, wenn man den Text, wie ich, vielfach liest. Ich denke, es kommt leider nicht offensichtlich heraus. Ob das Ganze eine Kurzgeschichte ist, oder vielleicht doch eher in eine andere Rubrik gehört, darüber mag man geteilter Meinung sein. Ein paar Rechtschreibfehler (vielleicht beabsichtigt, wer weiß)habe ich gefunden und es heißt nicht psychologisch gestört, sonder psychisch gestört... aber das nur am Rande.
Die Idee, die ich dahinter vermute, ist es wert, zu einer Kurzgeschichte umgeschrieben zu werden.
Grüße wondering
 

Wolfsbane

Mitglied
Ein neuer Horst?

Hallo Kalle,




bisher war dein Held Horst für mich einfach jemand, der sich den Spaß am Leben nicht nehmen lassen wollte. und sich ohne übertriebene Rücksicht auf Moral austobte.

Jetzt lese ich diese Geschichte und wundere mich, daß Horst plötzlich sehr nachdenklich, moralisch und auch mehr oder weniger elitär auftritt.

Mein Verdacht, daß es sich bei dem Wüstling Horst um einen verbitterten Idealisten handelt, erhält nun sehr viel Nahrung.

Wie soll es weitergehen? Wird es neue wüste Stories mit teilweise ins Groteske gehender Action geben, oder hat Horst beschlossen, sein Niveau zu heben?

Ist Horst eigentlich Mitgleid bei MENSA?
;)
 

Till Braven

Mitglied
Untypisch

Hallo Kalle,

eine ganz untypische Horst-Geschichte...
Ich war doch ziemlich erstaunt, daß Horst die Süddeutsche Zeitung liest... Das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Was sagen seine Kumpels dazu?

Grüße von der Küste!

Till
 



 
Oben Unten