Widmung

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Zynikerine

Mitglied
Ich schreibe diese Worte für mich, da ich anfangen muss,
in Büchern steht doch immer eine Widmung.
Für mich also, dass ich mich nicht vergesse,
irgendwo liegenlassen, ziwschen den Centjes für einen Coffee
oder einer ausgelesenen Zeitung, der man ansieht,
dass sie gelesen wurde, zerblättert, verknittert, beiseite gelegt,
im WEitergehen die Gedanken bei einem Liebsten.

Manchmal streikt mein Ich, wickelt sich in Widersprüche ein,
vergräbt sich zwischen Bäumen, Apfelbäumen
oder Blumen oder Gräsern, damit ich mich wiederfinden kann.
Ich möchte Baum sein, mit Wurzeln tief bis in das Innere der Erde.
Magmaströme sollen durch meine Astadern pulsieren,
heiß, bis ich mich ganz Baum fühle, ganz Erdbaum, ganz...

Weiter: Mein Ich hat viele Türen, Fenster, Öffnungen, Tore.
Ich bereit aufzunehmen, aufzusaugen. Eure Gefühle, Gedanken
blasen meine Seele zu einem monströsen Alptraum auf,
dem ich schreiend davon zu laufen suche.
Ich will die Ketten, Fesseln meines Nicht-Ich sprengen.

Ein TRaum:
Ich laufe, ich lache, meine Hände werfen meine Freude hoch zu den Möwen,
dass sie teilhaben an mir. Ich tanze mit den Grashalmen einen Reigen,
ich laufe, ich lache, ich werfe mich in das Gras.

Ein Traum (Sommer 1974)
 
R

rilesi

Gast
Zynikerine

hallo :)
wundervoll geschrieben, ich liebe solche natur- und auch diese gefühlsbeschreibung.

hast du das auch schon gespürt in einer allee durchzugehen neben hochragenden schlanken bäumen, war anzufühlen wie wenn ich in den bäumen wär und von weiter oben auf den gehweg schaue? wie wenn die bäume mich mit ihrer energie durchströmen würden. seltsam ists mit diesen strömen. am schönsten ist das gefühl der liebe, macht vieles wieder gut, das zerknitterte blatt fast wieder glatt und gut und schön. müdigkeit verfliegt und leben kehrt wieder ein.

liebe grüsse
 

Zynikerine

Mitglied
Ja :)
Dieses Gefühl ist mir sehr bekannt. Bäume haben eine große Wichtigkeit für mich. Ich hatte schon immer besondere Bäume, die ich geliebt habe. Und die ich immer wieder besuche, wenn es mir möglich ist. Und wenn dann einer fehlt, kommt es mir vor wie ein großer pers. Verlust. Vielleicht, weil Bäume so lange leben....teilweise viel länger als die Menschen. Wenn man mich früher fragte, welches Tier ich sein wollte, wollte ich immer nur ein Baum sein....
zynigruß
 



 
Oben Unten