Widmung

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Grüß Dich Ecki,

das hat wirklich was.
Könnte etwas sein, was man seinem heranwachsendem Kind sagt, oder einem Freund, der etwas neu beginnt etc...

Ich kenne es vom Surfen, dieses enorme Gefühl, mit den Winden irgendwann spielen zu können und eben nicht selbst mehr so ein "Windspiel" zu sein:)

Wieso heißt der Titel "Widmung"?
Naja, ich habe selbst eben was eingestellt, an Gedanken an jemand bestimmten. *smile*

"vergiss nicht dein Segel zu setzen"?
Nur so..und sicher unwichtig.
Eventuell würde ich das "blind ohne Ziel" weg lassen.
Und ...
"lass dich nicht (ziellos) treiben"
hätte noch zweideutiges.

lG
Sanne
 

Ecki

Mitglied
Grüße Dich, liebe Stoffel,
Ich bin Deinem Rat gerne gefolgt. Das "dein" ist konkreter,
es ist näher, persönlicher.
Der Titel "Widmung", nun ja, der Text ist ihm, ihr, ins-
besondere der Unfertigkeit gewidmet, die sich erst gestalten
und finden muss.
Sicherlich gibt es noch andere Optionen wie Seglerratschlag,
aber das Wort stehe zu direkt, ließe nur eine maritime Sichtweite zu. Mit Sicherheit gibt es auch andere Alternativen .

Dir alles Gute, weiterhin tolle Einfälle.

Gruß: Ecki
 

silverbird

Mitglied
dein Gedicht gefällt mir sehr. Nur ein ganz kleiner Tipp. Es liesse sich flüssiger lesen, wenn du zum Schluss eine kleine Aenderung anbringen würdest:

werde nicht den Winden
selbst (anstelle von selber) zum Spiel

Lieben Gruss
silverbird
 



 
Oben Unten