Wie groß wird es werden?

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Hi Ciara,
nö, eine klare Umrechnungsformel gibt es meines Wissens nicht.
Da spielen beim "fertigen" Buch zu viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle.
Wenn du nur grob überschlagen möchtest, ob dein Buch nun eher 300 oder doch nur 70 Buchseiten haben wird, reicht dir die Anzahl der Normseiten. Eine Buchseite beinhaltet mindestens eine NS (also 30 Zeilen a 60 Zeichen), meistens sogar etwas, bis deutlich mehr.
Du kannst ja einfach mal ein, zwei Bücher deiner Wahl nehmen und einfach mal ein wenig zählen. Schlag irgendeine Seite auf, zähle die Zeichen (incl Leerzeichen, Satzzeichen, etc)der ersten drei, vier Zeilen, dann nimmst du davon den Mittelwert mulitplizierst den mit der Anzahl der Zeilen und schwupps hast du einen Wert pro Buchseite.
Gruß Mirko
 



 
Oben Unten