Wie man das Glück erlangt

1,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Helmut D.

Mitglied
Wie man das Glück erlangt

Wenn der Mensch das Glück erhalten will, muß er danach streben und es immer und immer wieder versuchen. Er muß vom Glück denken, vom Glück sprechen und nach dem Glück trachten. Er darf in seinem Wirken nach dem Glück nicht nachlassen. Der Ausdruck des Glücks ist dabei bei jedem ein anderer. Der eine ist still vergnügt, der andere singt und lacht. Das Bemühen um das Glück muß aber behutsam und rücksichtsvoll erfolgen. Das Glück läßt sich nicht mit Gewalt holen. Es läßt sich weder zwingen noch erpressen. Der Mensch kann es aber ziehen und sich um das Glück bemühen. Er kann sich dabei alles, was er will, zu seinem Glück erwählen. Er kann zur Liebe und zur Sonne streben. Er muß es nur glauben, denn wer keinen Glauben an das Glück hat, wird es auch nicht erhalten. Ungläubige Menschen müssen ihre ganze Kraft für etwas aufwenden, was sie Glück nennen, und keines ist und was sie einfacher und in größeren Ausmaß hätten haben können. Oft gehören sie zu der Sorte derer, die nichts Fremdes annehmen und die das gleiche eines Tages selbst herausfinden werden. Aber dann ist viel Zeit vergangen.
 



 
Oben Unten