Wie man sich die Liebste per Greencard angelt

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Wie man sich die Liebste per Greencard angelt

In meines Herzens Dunkelkammer
entwickelt sich dein Bild zum Licht,
zum Trocknen aufgehängt per Klammer
ein erster Umriss zu mir spricht.

Gefangen habe ich mit Blitzen
und in die Herzwand eingeritzt
im Stehen dich und auch im Sitzen.
Doch bei dir bin ich abgeblitzt.

Das liegt an deinem Apparate,
zu grell war deine Blitzfunktion.
Und wenn du schreibst: Liebgruß. Beate
dann mangelt’s an Interpunktion,

denn wo ein Komma hingehörte,
da hast den Schlusspunkt du gesetzt,
und tust, als ob mich das nicht störte.
Ich fühl grammatisch mich verletzt.

Ach, schenk mir diesen Bindestrich,
ach, fang ihn bitte für mich ein,
das fleht dein Hartmut sehnsüchtlich:
Sei blitzgetroffen! nur zum Schein.

In meinem Pass stünd: Meyer-Füssli
Mein Schwur: Ich lasse dich in Ruh,
du musst nie müssen und du sollst nie...
es sei denn: Schweiz kommt Rat...kommst du....
 

george

Mitglied
Liebe Vera-Lena,

es hat eine Weile gedauert, bis ich diesen herrlichen Text des abgewiesenen Liebhabers verstanden habe, der abgeblitzt war und auf Verehelichung mit Doppelname und Vollzug der Ehe hofft, in einer Weise, die der Frau auch noch Spaß macht. Der Arme, der da in der Dunkelkammer seines Herzens hockt, ach je.

Eine kleine Veränderung schlage ich vor: Die Zeile mit
"zu grell die Blitzesfunktion" holpert ein klein wenig.
Wie wäre es mit
"zu grell war deine Blitzfunktion"?

Grüße
Jürgen

Ob sie dennoch kommt?
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Jürgen,

danke für Deinen Vorschlag, genau dasselbe war mir inzwischen auch schon eingefallen, aber dann war ich mit etwas Anderem beschäftigt, und habe es wieder vergessen. Ich ändere es aber sofort.

Lieber Jürgen, dieser Text beruht auf einer wahren Geschichte in meinem Freundeskreis, die so abenteuerlich ist, dass man einen Bestseller daraus schreiben könnte mit bestimmt 500 Seiten und entsprechendem Zeitkolorit. Die beiden Hauptdarsteller stammen allerdings aus Kasachstan und die jeweiligen Eltern ja und auch noch Kinder der jungen Frau, die sie aber von anderen Männern hat, spielen dabei eine Rolle.

Insofern kann ich Deine Frage beantworten, Nein, die beiden waren auf dem Papier verheiratet, haben 4 Jahre auf engstem Raum zusammengewohnt, er hat drei ihrer Kinder adoptiert, aber sie hat ihn nie erhört. Vor ein paar Monaten ist die Ehe zu seiner großen Enttäuschung geschieden worden.

Ja, sie ist nicht gekommen.*Seufz* Nicht immer macht Gelegenheit Liebe.

Ich habe aber natürlich die Namen und auch das Land in meinem Text verändert.

Danke für deine Antwort, deinen Kommentar und den Tipp!

Dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

george

Mitglied
Danke für die Aufklärung, Vera-Lena,

jetzt verstehe ich auch, warum du den Text nicht unter "Humor und Satire" eingestellt hast. Dennoch liegt in der Tragik die Spur der Komödie.
Grüße
Jürgen
 



 
Oben Unten