Wie man umkommen kann, wenn man Ski fahren möchte

Kathrien

Mitglied
Wie man umkommen kann, wenn man Ski fahren möchte

Wir waren beide wütend auf unsere Mutter, weil sie uns gezwungen hatte, mit ihr Ski fahren zu gehen. Ski fahren ist nicht so meine Sache, ich liege lieber im Schnee und beobachte die Wolken und die Schneeflocken, wie sie auf mich niederschweben.
Wie verrückt hatte unsere Mutter den Dachboden nach unseren Skiausrüstungen, die schon längst verstaubt sein mussten, abgesucht. Sie hatte schon davor geschrieen, aber weil sie sie nicht finden konnte, wurde sie noch aggressiver. Trampelte von Zimmer zu Zimmer, verschob jeden Schrank und jeden Tisch. Und machte uns damit wahnsinnig. Mit ihrem Gesicht und mit ihrer Art, so zu tun, als wären wir Schuld. Als sie unter dem Bett suchte, rief sie uns um Hilfe, denn Zweie mussten das Bett heben, während sie darunter suchte. Mit ernster Mine blickte sie uns an und sagte: „Hebt es gut fest und passt auf, dass es ja nicht herunter kracht! Wenn das einer auf den Kopf bekommt, ist er sofort tot!“ Wir hätten es niemals zugegeben, aber als sie unter das Bett kroch wusste ich, was wir beide gerade dachten:
Au ja.

Kathrien Viergutz, am 30. Okt. 2000
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Alle Achtung, Kathrien,
das ist ein sehr schöner gelungener satirischer Beitrag, bei dem man nicht die Mutter sein möchte.

Viel Glück beim Bettenbauen, weiterhin.

Bernd
 



 
Oben Unten