Wie sieht ein gutes Expose aus?

Heinz

Mitglied
Hallo auch.

Ich möchte meinen Roman nun an den Mann (Verlag) bringen und muss dafür ein gutes Expose erstellen. Leider habe ich keine Ahnung, wie so etwas für einen Roman aussehen soll. Im Netz gibt es diverse Treffer, aber die beziehen sich meist auf wissenschaftliche Themen.
Weiß jemand, wo ich Informationen oder ein Beispielexpose für einen Roman finden kann?

Besten Dank.
 

Mirko Kussin

Foren-Redakteur
Ich glaube in der neuen Ausgabe vom Handbuch für Autoren von Sandra Uschtrin wird ein Musterexposé vorgestellt.
Das Handbuch kostet zwar 43 €, soll aber jeden Cent wert sein...
Liebe Grüße
Mirko
 

sasmo

Mitglied
Exposé

Hallo, Heinz!

Bei BDO gibt es im Download-Bereich ganz interessante Informationen.

Es grüßt sasmo
 
M

Melusine

Gast
Spät ...

Hallo Heinz,

vielleicht kommt es für dich ja etwas spät, aber da ich kürzlich auf einem Streifzug durchs Netz auf eine einschlägige Info gestoßen bin möchte ich sie mit dir und allen die es interessiert teilen:

http://www.autorenforum.de/?Datenbanken/Schreibkurs/CK06_Expose

Kein Beispielexposé, aber sehr informativ. Die ganze Website ist eine Fundgrube!

Liebe Grüße, Melusine
 



 
Oben Unten