Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92264
Momentan online:
434 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Humor und Satire
Wie voll ist der Himmel?
Eingestellt am 01. 07. 2007 09:52


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
paulenullnullzwei
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jun 2007

Werke: 57
Kommentare: 184
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um paulenullnullzwei eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Mein Kollege weiß von seiner verunsicherten Oma zu berichten, die mal einen Mönch nach der Wahrscheinlichkeit befragte, die Lieben im Himmel wirklich wiederzutreffen. Der Mönch konnte sie nur teilweise beruhigen: "Ja, gute Frau, man kann sie dort treffen. Aber auch alle anderen!“

Jetzt mache ich mir Gedanken, wie groß die Chancen wohl sind, dass ich meinen Helden John Lennon nach meinem Ableben dort E-Harfe klimpernd antreffe.
Als er noch lebte, standen selbige bei ca. 1 zu 6 Milliarden - oder so was in dem Dreh. Wie schlecht stehen sie aber erst nach meinem Heimgang? Eins zu der Anzahl aller seit dem ollen Adam gestorbenen Leuten. Das is’n Haufen Holz, würde ich meinen!

Des weiteren stellt sich die Frage, ob jeder, der mal nach oben durfte, da auch bleiben kann für alle Ewigkeit, egal was er anstellt! Ist man als Engel berufsverbeamtet?
Falls nicht, und könnte man bei schlechtem Benehmen auch wieder heraus komplimentiert werden, schätze ich, fällt die Wahrscheinlichkeit meinen John zu treffen gegen Null!

So voll der Himmel und doch so leer...

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Zurück zu:  Humor und Satire Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!