Wieder-Geburt

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Schakim

Mitglied
Guten Morgen, Haget!

Schön, dass Du wieder mal ein Gedicht abgelegt hast!


Der Baum, der draussen steht und wächst
ist einfach pur Natur.
Der Schrank zu Hause hinterlässt
oft eine Kunststoffspur ...

Natürlich ist ein Schrank aus Holz
gediegen und viel schöner.
Ein mancher ist auch darauf stolz,
denn Holz ist angenehmer.


Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Schakim
 

B.Wahr

Mitglied
Hallo Haget,

wohl dem, der einen Baum beglückt,
daß der ihm einst das Zimmer schmückt
mit Ordnung und Erinnerung
So bleibt er jung!

Die Wiedergeburt Deines Baumes hinter der Hauswand gefällt mir. Schade, daß sie heute nur selten und mit vielen Moneten realisierbar ist...

Ach ja, manches war früher wirklich viel, viel besser! Wenn alle den Mut hätten, das Bessere anzuerkennen wäre mancher Fortschritt viel leichter...

LG
B.Wahr
 

Haget

Mitglied
Danke B.Wahr
auch für Deine Antwort. Ich habe tatsächlich einen Schrank "nordisches Barock" von ca. 1750 , der nach der Familien-Überlieferung (Urgroßvater und dessen Vater waren Tischler bzw. Zimmermann - deren Vorfahren vielleicht auch?) von einem Ur-Ahn aus einer "eigenen Eiche" gefertigt wurde; war damals durchaus normal.
Aber vielleicht hat sich auch erst 100 Jahre später jemand diese "Geschichte" zu dem Schrank ausgedacht.
Dieser Schrank hat mich zu dem Gedicht inspiriert.
Aber auch viele Menschen machen uns noch nach ihrem Tode Freude: Schriftsteller, Maler, Erfinder, .. Es ist also in meinem Gedicht auch der "Doppelsinn" gewollt!
 



 
Oben Unten