Wieder Jung

1,30 Stern(e) 6 Bewertungen
hmm, es geht darum, dass ein mann sich für kurze zeit wieder jung fühlt. doch ist dieses kurze aufflackern der Lebensflamme nur eine illusion. und um das zu zeigen schrieb ich entwürdigende, übertriebene Details.

Als kontrast zur verträumten Auffasung des "wieder jung seins", habe ich die negativfigur Simon eingebaut, der ja jung ist, aber "nur" ein billiger Kleinkrimineller.

Die Pauschalnarkose kommen von ihren Jugendtrip genauso enttäuscht runter, so enttäuscht wie eben von Schlechtwetter am Meer.
 

Zefira

Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich den Text "bearbeitungsbedürftig" nennen würde.

Er gefällt mir schlicht und einfach nicht.

Natürlich kann man das Scheitern einer Illusion einfach so darstellen, daß man mit dem Rasenmäher hindurchgeht: durch die Protagonisten, die Illusion, den Strand und überhaupt. Aber ich erwarte von einem erzählenden Text etwas mehr Tiefe. Bloß ein paar "entwürdigende Details", das ist mir einfach zu billig.

Na ja, wenn die Protagonisten schon "Pauschalnarkose" heißen...
 
A

Arno1808

Gast
...

Hallo schumpo kaladze,

sorry, aber auch mit der Erklärung sagt mir der Text nichts.

Und - auf eine Antwort, die persönlich wird und da lautet: 'Du verstehst ja gar nicht...' muß ich dir zwei Dinge sagen:

1. Dann hast du als Autor etwas nicht klar genug herausgestellt.
2. Solltest du dir überlegen, eventuell unter deine Geschichte den kleinen Nachsatz 'bitte keine Kritik' setzen, oder schlicht nicht veröffentlichen.

Gruß

Arno
 
sie hat es ja nicht verstanden.

ich akzeptiere jede kritik, aber genauso wie ein text kritisiert werden kann, kann es auch jede kritik.

vielleicht sollte manch einer unter seine kritik schreiben "bitte keine antwort".
 

Till Braven

Mitglied
Verstanden.......

Hallo schumpo kaladze,

also, wie ich Zefira kenne, dürfte sie dein Wortspiel um den Namen deiner Helden in der Tat verstanden haben. Mir fiel es auch nicht schwer, deine diesbezüglichen Hintergedanken zu verstehen.

Die Diskussion, die du nun mit ihr in diesem Forum begonnen hast, führt zudem zu nichts Konstruktivem. Wenn du dich von deinen Kritikern nicht verstanden fühlst, dann ignoriere einfach die entsprechenden Wortmeldungen...

Ich habe deine Geschichte nicht bewertet, bin aber wie Zefira und Arno der Meinung, daß deine Geschichte nicht das an einen Leser weitergibt, was du sagen willst.

Das Thema "zweiter Frühling" ist sicherlich interessant. Man kann sich dazu auch gut eine Szene aus einem Pauschalurlaub denken. Dein Grundgedanke gibt ohne Zweifel Stoff für eine großartige Geschichte her.
Wenn dir das vorschwebt, dann solltest du sie vielleicht wirklich noch einmal überarbeiten und neu einstellen.

Grüße von der Küste

Till
 



 
Oben Unten