Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92225
Momentan online:
377 Gäste und 15 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Wiederkehr
Eingestellt am 09. 03. 2003 11:52


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Zu
sehe ich
Hände kanten Holz
zerstreut
auch du
vom Wind
langst weiter
zu
sehe ich
Bäume sich beugen
wogende Wiederkehr

__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


mc poetry
Autorenanwärter
Registriert: Jun 2001

Werke: 169
Kommentare: 722
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mc poetry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


hallo noel,

habe ein weile ueber das gedicht
nachgedacht,
sah zu was aus meinen gedanken wurde,
sie kehrten bald zum anfang zurueck.

sodann habe ich aber aufgehoert darüber
nachzudenken.

viele grüße, michael

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10341
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
zwei Leute - ein Wort

Hallo noel,

das habe ich noch nirgends gelesen, daß sich zwei Menschen ein Wort teilen müssen, interessante Idee!

Liebe Grüße Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Schön

SChön, dass es nicht unkommentiert dahingeht

@vera-lena: Interessante Auslegung
Leider verstehe ich den Kommentar von mc poetry nicht so ganz oder besser gar nicht. Nachdenken ist gut, d.h. bewegen, aber an den Anfang zurückzukehren, meint sich im Kreise zu drehen und das ist schlecht.
Liebe Grüße Noel
__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen    


mc poetry
Autorenanwärter
Registriert: Jun 2001

Werke: 169
Kommentare: 722
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um mc poetry eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil


hallo noel,

ich wollte damit sagen: ich habe es nicht
richtig verstanden.
aber wer sagt, dass man jedes gedicht verstehen
muss, es hat mich aber dennoch zum nachdenken gebracht.

obwohl: jetzt faellt mir doch noch eine
interpretation ein: stehen die bäume wieder
auf bzw. wachsen sie nach?

aber das ist sicher auch nicht gemeint.
egal.

ciao, michael

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
liebe noel,

dein gedicht ist wie ein bild,
man kann viel hinein interpretieren, eigene gedanken, aber auch den versuch starten nachzuvollziehen was du nun gemeint hast. kaum glaubte ich, mich einfühlen zu können entdeckte ich, das noch viel mehr in diesen worten steckt als ich zunächst erkannte.
ich mag dein gedicht.
wunderschönen frühjahrstag
wünscht dir heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


noel
???
Registriert: Dec 2002

Werke: 180
Kommentare: 768
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um noel eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Danke

Was kann ich mehr wollen, als ein so offenes Schreiben, dass der Phantasie des Rezipienten viel (doch nicht zu viel) offensteht.

Liebe Grüße Noel
__________________
© noel
Wir sind alle Meister/innen der Selektion und der konstruktiven Hoffnung, die man allgemein die WAHRHEIT nennt ©noel
NOEL = Eine Dosis knapp unterhalb der Toxizität, ohne erkennbare Nebenwirkung (NOEL - no observable effect level) .

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!