Wiedervereinigung

Stefan Nick

Mitglied
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

10 Jahre Wiedervereinigung
Ideale für McDonalds und Mercedes eingetauscht
oder
Prioritäten anders gesetzt
oder
anders gewählt
-verwählt?
Von den Genossen Jahrzehntelang sozialistisch verarscht worden.
Na,Ossis- und jetzt?
Fast 10 Jahre christlich demokratisch verarscht worden.
10 Jahre Wiedervereinigung
Gesundgestoßen an den Ossis
oder
draufgelegt?
Neue Ideale verkauft?
Für dumm verkauft
oder
selbst für dumm verkauft worden?
Na, Wessis- und jetzt?
Jahrelang verkohlt worden,
in Millionenhöhe.
Ob Osten oder Westen,
WIR hätten es besser wissen müssen:
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein!
 
S

Sansibar

Gast
Ossi-Wessi Verarschung

Hi Stefan,
ich werde Big widersprechen: Es gibt auf der Lupe leider viel zu wenig politische Texte. Es muss doch mal gesagt werden, was wie wo falsch läuft und wer am Ende der Dumme ist. Ich finde auch in diesem Beitrag eine Traurigkeit die mich nachdenklilch stimmt und das ist gut so. Dein Text regt an und damit bewirkst du doch etwas.Ich denke, wenn ein Gedicht, ein Buch, ein Lied, ein Film und was auch immer, mich oder denLeser zum Nachdenken bringt, dann ist es ein gutes Werk.

Sansibar aus Sansibar
 

JCC

Mitglied
Wieso soll man sich von politischen Themen fernhalten, nur weil man leicht mißverstanden werden kann?
Habt Ihr Angst, für schlechte Menschen gehalten zu werden? ;)

Zu Stefans Text kann ich nicht wirklich was sagen, weil diese Form nicht gerade meine Sache ist (ich mag's lieber lang und zusammenhängend ;)), aber ich finde es gut, daß er politisch ist. Um nichts kann man sich so gut streiten. ;)

Ich habe heute ins Forum Satire den Text "Zum Folgen geboren" gepostet, es geht ebenfalls um Politik, hätte ich ihn lieber hier reinstellen sollen?
Bin erst seit heute hier, deswegen kenne ich mich womöglich noch nicht so gut aus... :/
 



 
Oben Unten