Wieso

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Vanessa

Mitglied
Wieso musste das alles so kommen ,
in meinen Augen ist alles verschwommen ,
in meinen Augen ist der Schmerz zu sehn ,
wird er irgendwann vorüber gehn ?

Alles hat sich verändert auf einen Schlag ,
ich kann nichts mehr tun das ist so arg .
War das alles nur noch ein dummes Spiel ?
Ich kann es nicht glauben das war zuviel .

Wieso hast du mir nichts darüber gesagt ,
dann hätt ich mich jetzt nicht so beklagt .
So konnte ich dich doch nicht verstehen ,
ich versuch dich zu vergessen doch es wird nicht gehn .
 
D

DieSonne

Gast
Hi, Vanessa!

Und da bin ich endlich! :)

Erst einmal vorneweg, den perfekten Text gibt es nicht. Ganz gleich, ob du eine erste Rohfassung ablieferst oder die fünfzehnte Überarbeitung, Fehler gibt es immer zu entdecken, selbst dann, wenn man meint, alle ausgemerzt zu haben.

"Wieso" ist auf keinen Fall ein schlechtes Gedicht. Aber dennoch solltest du noch an einigen Dingen arbeiten, vor allem daran, wie du die Gefühle schilderst, den Schmerz, die Trauer, etc. Ich muss sagen, ich kann mir im Moment noch nicht wirklich vorstellen, wie du dich wirklich fühlst bzw. damals gefühlt hast, es gelingt mir einfach noch nicht, mich in deine Situation hineinzuversetzen. Um dies dem Leser wirklich deutlich zu machen, solltest du nicht zigmal gelesene Stereotypen oder nur vage Beschreibungen verwenden, sondern wirklich einmal 'in dich gehen', versuchen, deine persönlichen Erfahrungen und Empfindungen zu Papier zu bringen. Und das in deiner eigenen Sprache, mit eigenen Ausdrücken und nicht so, wie du denkst, wie es sein sollte.

Wie fühlte sich dieser Schmerz an? Ein Drücken im Magen, eine merkwürdige Enge in der Brustgegend? Hattest du das Gefühl, dein Herz würde zerspringen, sobald du an ihn dachtest? Horche einmal in dir nach diesen Empfindungen und schreibe sie auf - in deinen Worten! :)

Viele Erfolg dabei wünscht
Sabrina
 

Vanessa

Mitglied
Hallo Sonne !

Danke , dass du dir das mal durchgelesen hast,
ich war neugierig , wie das so auf andere wirkt .
Ich muss zugeben , dass [red]Hobbydichter[/red]
schon sehr gut zu mir passt .
Ich schreibe einfach , wenns mir grade Spaß macht
(oder auch eben keinen Spaß macht )und da kommt dann halt
immer so etwas heraus .
Mal sehen , vielleicht überarbeite ich es nochmal , kann
ja auch nicht schaden .

Ciao und Danke !
vanessa :cool:
 



 
Oben Unten