Wieso kommt sie nicht mit Susie klar?

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

AliasI

Mitglied
Diese Frage beschäftigte ihn schon seit Tagen. Es war wohl ein Fehler gewesen, mit ihr zusammenzuziehen. Am Anfang hatten sie sich natürlich wahnsinnig geliebt, und ihre gemeinsamen Nächte - nun ja, die waren fantastisch gewesen. Aber jetzt... Diese verdammten Eifersüchteleien machten ihn krank. Er grinste schief vor sich hin. Herr des Himmels, was hatte sie gegen die unschuldige süße Susie? Die Kleine war schon so lange seine Freundin, und alles war total harmlos. Aber nein, SIE machte eine Staatsaffäre daraus!

"Ich schmeiß' sie raus!" Dieser Gedanke beschäftigte sie schon seit Tagen. Aber so einfach war das wohl nicht. Er mochte dieses schwarze kleine Miststück. Das Schlimme war, dass sie ihn immer wieder in ihrem Bann zog mit ihrem wundervollen Glanz. Susie hier, Susie da! Und wie liebevoll er sie ansah. So sah er SIE nicht an! Sie hätte nicht hier einziehen sollen, das war ein riesiger Fehler gewesen. Denn irgendwann würde dieses Miststück wahrscheinlich in ihr gemeinsames Schlafzimmer vordringen. Und das wäre dann das Ende...

"Wie verkniffen sie aussieht und das ganze Brimborium im Badezimmer morgens..." Er hatte es allmählich satt, dieses Theater. Mit dieser Frau zusammen zu leben war wohl doch nicht das gelbe vom Ei. Wie schön und gepflegt dagegen Susie immer aussah. Sie verkörperte eine Mischung aus bezaubernder Trägheit und aufregender Bewegung. Sie hatte so viel unbeschreibliche Anmut und Leichtigkeit in den schlanken Gliedern, und sie war immer so ausgeglichen. Er seufzte auf.

Er hätte es gleich wissen müssen: Keine Frau kann sich mit einer Katze messen...
 

Honey

Mitglied
Oje die arme Frau... wußte sie vorher nicht das in der Wohnung auch eine Katze lebt. Das muß ja auch nicht sein :)

lg Honey
 

Perry

Mitglied
Hallo AliasI,
ich habe dir die Geschichte einer problematischen Wohngemeinschaft bis zum Schluss abgekauft und war ganz überrascht, dass die Dritte im Bunde, dann eine Katze war.
Sehr unterhaltsam.
LG
Manfred
 

Retep

Mitglied
Hallo Aliasi,

gute Idee, gut geschrieben, überraschender Schluss.
Der Text hat mir gefallen.

Gruß

Retep
 

AliasI

Mitglied
@perry
danke schön!
es ist tatsächliche eine problematische wohngemeinschaft, wobei ich auch an eine pistole namens susie gedacht hab', nämlich die von sledge hammer.
lieben gruß von ingrid


@retep
das freut mich aber sehr
und lieben gruß zurück
 



 
Oben Unten