Wieviel Kraft stützt dein Leben

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

presque_rien

Mitglied
Halo Inge Anna,

dein Gedicht (ich bin mir übrigens nicht sicher, ob es in dieses Forum gehört) hat schon einen Zauber... Besonders der zweite Teil gefällt mir sehr gut, und auch die Fragestellung an sich. Das Wort "erquickt" finde ich aber ein wenig bemüht und unpassend. Warum nicht einfach "erfreut"? Die Aussage des Gedichtes ist ja auch direkt und klar - insofern stören solche Wörter.
Und die Formulierung "Wer kann es dir Sagen -" klingt für mich irgendwie schief - keine Ahnung, warum. Vielleicht solltest du es schärfer formulieren?

LG,
presque_rien
 

Inge Anna

Mitglied
Änderungen

Hallo presque_rien,
Ja, ich hätte dieses Teil in einer anderen Rubrik unterbringen müssen - Text ist zu lang. Das "freundlich" in Zeile 3 und dann ein "erfreut" in Zeile 6 will mir nicht gefallen. "wer kann es dir sagen" klingt nicht gut - werde mal nachdenken.
Danke für den Kommentar, sagt mit liebem Gruß
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

vielleicht passt "Wer will es Dir sagen besser?
Der Stern weiß es nämlich, und die alte Eiche weiß es auch, aber es wird nicht mitgeteilt.
"erquickt" finde ich inhaltlich wichtig, weil ja dadurch vermittelt wird, dass das Lyri eigentlich schon nahe am Umfallen ist und wieder neue Kraft erhielt.

Wieder ein gut eingefangener Augenblick des inneren Erlebens, das nach außen projeziert wird!

Liebe Grüße:) von Vera-Lena
 

LuMen

Mitglied
verbessert

Hallo Inge Anna,

mir gefällt Dein - leicht verbessertes - Werk und seine Aussage (ich würde nur noch "sagen" und "suchendes" verbessern).

Herzlichen Gruß

LuMen
 

Inge Anna

Mitglied
wieviel Kraft...

Liebe Vera-Lena,
musste - nachdem ich Deinen Antwortkommentar gelesen hatte - eilig aus dem Haus. Die Änderung habe ich gern vorgenommen - danke sehr für den Tipp. So hat das Ganze nun doch Hand und Fuß.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und schicke Liebe Grüße
Inge Anna
 

Inge Anna

Mitglied
ach - diese Tippis

Hallo Lumen,
habe den Tippi korrigiert. Ich danke Dir sehr für Deine Antwort und den lobenden Kommentar. Dir noch einen angenehmen Abend und liebe Grüße aus dem Saarland von
Inge Anna
 



 
Oben Unten