Wilde Gedanken

BiaBln

Mitglied
"Wilde Gedanken" oder auch "Irre geworden"?

Den Kopf voller Ideen ... was schreibe ich ?
Eine Erzählung ... Horror ... Satire ... Krimi ... Kindergeschichten ... Erotisches?

Ja, was denn nun?

Wörter ... Wörter sind in meinem Kopf ... Wörter sind um mich herum ... Wörter sind in meinen Fingern!

Wörter:?


... ich ... zusammen ... gehen ... kommen ... wir ... singen ... römer ... spielen ... lachen ... du ... freunde ... gesehen ... trinken ... niemals ... immer ... weinen ... musik ... halten ... fluch ... papier ... deine ... tränen ... herz ... lust ... alleine ... keine ... suchen ... nilpferd ... bluse ... kinder ... wein ... kennen ... jahre ... freude ... trennen ... liebe ... erde ... kraft ... werden ... telefon ... meine ... vergessen ... keiner ... niemals ... sehen ... briefe ... leben ... vernunft ... irrtum ... glaube ... einsicht ... nicht ...

All diese Wörter – und noch viele, viele mehr - schwirren um mich herum, wie Motten um das Licht.

Was mache ich damit? Ich weiß es nicht!

Es ist schwer ... schwer den richtigen Text zu finden ... nicht die richtigen Worte – die habe ich schon – nein, den richtigen Text!

Wie nennt man das? Schreibblockade?

So was aber auch ... da hat man Ideen und kann nichts damit anfangen ... das ist doch schlimm oder?!
 
S

Sanne Benz

Gast
liebe bianca...
spontan..ein kommentar von mir..und ich hoffe seh,du nimmst ihn mir nicht übel..:)
lG
sanne

ICH wollte nicht ans Telefon gehen und tat es doch.An diesem Abend rief Herbert an, er fragte, ob wir ZUSAMMEN in die Stadt GEHEN würden und WIR trafen uns um halb neun unten am Eck.Von Weitem hörten wir einige Leute SINGEN und ich sagte:"Das müssen die RÖMER sein.Diese lustigen Typen,die sich ständig verkleideten.Meist sassen sie in der alten Eckkneipe, aus der man sie SINGEN hörte.
"Komm!" sagte Herbert."Da gesellen wir uns heute mal dazu.Ich will mal wieder so richtig LACHEN."Entsetzt sah ich ihn an."Meinst DU wirklich?"Herbert zog mich am Ärmel mit sich,rein in die Spilunke.Drinnen war reges Treiben.Und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen, als ich tatsächlich Nina und Flo dort sah.Die beiden waren FREUNDE von mir,die ich lange nicht mehr GESEHEN hatte.Immer schon wollten wir mal etwas TRINKEN gehen,aber NIEMALS dachte ich dabei an diese Kneipe.IMMER wenn ich an Nina denke, muss ich WEINEN und die MUSIK aus unserer Jugendzeit klingt mir dabei in den Ohren.Meist kann ich meine Klappe nicht HALTEN und stoße einen FLUCH aus.Dieser Song ging mir mein Leben lang nicht aus den Ohren,den wir immer sangen:"DEINE TRÄNEN und auch Dein HERZ..."Oh Mann,da konnte einem schon die LUST vergehen.ALLEINE würde ich hier niemals rein gehen,schoß es mir in den Kopf,während Herbert,der KEINE Rücksicht auf die anderen nahm, mich zu dem Tisch an dem die beiden sassen,zerrte.Nina sprang auf und umarmte mich."He Baby,KEINE Ahnung was Du hier machst,aber ich freu mich riesig!"Nach einem Stuhl musste ich nicht lange SUCHEN,ein heissblütiger Südländer,mit der Statur einem NILPFERD gleich,schob mir einen unter den Hintern."Super!" dachte ich."Jetzt ist mir auch noch der oberste Knopf meiner BLUSE abgeplatzt"Und betete,das niemand es bemerkte.Das Nilpferd lallte,er würde sehr gern KINDER mit mir haben und sah mir auf meine Brüste,nachdem er einen kräftigen Schluck WEIN in sich goss und fragte,ob wir uns KENNEN würden.Es war so urtypisch,alles.Wenn ich Nina irgendwo treffen sollte,dann mit Sicherheit in so einem Schuppen. Immerhin KENNEN wir uns 20 JAHRE lang,waren mehr als nur gute FREUNDE und liessen uns nur ungern TRENNEN."Meine LIEBE" fing Nina an"Die ERDE hat Dich wieder.Und KRAFT meines Amtes,werde ich Dich nun dazu verdonnern,nie wieder in der Versenkung zu verschwinden"Nina war blau,so wie alle hier,aber ich liebte sie.Herbert schien nicht gestört WERDEN zu wollen in seinem Gespräch mit Flo,selbst nicht als sein TELEFON klingelte und hatte mich völlig VERGESSEN. Ich trank einen Wodka-orange nach dem anderen mit Nina auf ex und war froh,das mich nach dem achten KEINER kannte und ich wusste,ich würde mich hier NIEMALS mehr sehen lassen."Ja,Nina,wir können uns BRIEFE schreiben" lallte ich beim hinausgehen. Am nächsten Morgen wachte ich auf und war noch am LEBEN.Und ich wollte nie wieder in diese Römer-Spilunke gehen.Doch gegen jede VERNUNFT war mein Handeln und es war ein IRRTUM zu glauben,ich würde diesen Abend aus meinem,ach so geordneten Leben, streichen können."Ja,Nina" erwiderte ich."Es war ein herrlicher Abend" Dabei lachte ich so herzhaft wie lang schon nicht mehr.Und die Worte EINSICHT und NICHT...die vergesse ich jetzt mal.
 

BiaBln

Mitglied
Hey Sanne...

...genau das, was Du getan hast wollte ich damit bezwecken. Nicht um Texte zu "mopsen", sondern um zu sehen, was Andere aus MEINEN Wörtern machen!
DICKES LOB! KLASSE! SUPER! *lachwech.exe*, wirklich gut gelungen!
Mal sehen,was noch so kommt, wenn's kommt!

Gruß Bianka
 
S

Sanne Benz

Gast
hui..da bin ich froh!
wollte mich nicht aufspielen oder so..
aber nachdem ich das hier las..da dacht ich mir:
"dann nimm bias wörter und versuch was draus zu machen"
freut mich..danke.
wie gesagt, nicht perfekt..war sehr spontan..während des schreibens entstanden..hab nachsicht mit vielen fehlern.
ist auch nicht hier,um korrigiert zu werden..
schönen abend,
hat mir richtig spass gemacht :)
lG
sanne
 

BiaBln

Mitglied
Liebe Sanne ...

... das Letzte was ich mache ist, auf Fehler zu schauen. Das Wichtigste für mich ist und bleibt der Inhalt eines Textes. Auch wenn hier viele das nicht verstehen und einem mit Begriffen kommen, die ich nicht kenne!
Aber so ist es und wird's immer bleiben!
Ich hoffe jedenfalls, es kommen noch mehr Texte, wie Deine!

Gruß Bianka
 
S

Sanne Benz

Gast
ja,liebe bia,
da hast recht..
(wenn ich mal die kohle habe,leiste ich mir einen lektor)
da kannst du mal sehen, was die eine idee eines menschen bewirkt..
wegen dir hab ich meinen schädel angestrengt..und hatte wirklich freude und spass..
ich mag wenn,dann eben das SPONTANE..und das wars ja..
war wie eine schreibaufgabe..
aber wenn,dann muss es wohl auch so spontan kommen, ich kann auch bei den schreibaufgaben, nie so tage lang brüten..
es muss fliessen..
dan kommen wirre gedanken in form,bevor ich irre werde *lach*
bis dann
lG
sanne
 

BiaBln

Mitglied
HuHu Sanne!

Genau das ist es, was mir im Moment fehlt.
Die Spontanität ... viele Worte in meinem Kopf, aber keine Ideen!
Und grübeln bringt nix, da kommt nix bei raus!
Bin ganz Deiner Meinung!

Gruß Bianka
 
S

Sanne Benz

Gast
huhu..zurück..
da hilft nur eins,denn auch ich hab diese blockaden..
NICHT so viel grübeln,was man schreiben KÖNNTE..
es kommt von ganz allein,dann..wenn du nicht damit rechnest..;)
oder eine bia da ankommt und was vorgibt..
lG
schlaf gut
Sanne
 



 
Oben Unten