Willst du?

bubu

Mitglied
Willst du zusehen, still nur schauen,
wie sich Lügenmauern um dich bauen?

Willst du zusehen und nichts sagen,
wie andere Leid ertragen?

Willst du zusehen und dich verdrücken,
wenn die Last deines Freundes, droht ihn zu erdrücken?

Willst du weiter in deiner Fehlerlosigkeit erglänzen,
weil du niemanden mit deinem Nichtstun kannst ergänzen?

Willst du nicht einmal neu bedenken,
wem du heute dein Lachen kannst schenken?

Willst du nicht einmal ehrlich zu dir selber sein?
Lege ihn doch ab, deinen Heiligenschein!

Willst du wirklich tief von Herzen,
deine Schuld aus deinem Leben merzen?

Heute ist die Gelegenheit hier und jetzt,
Vergebung kann geschehen im Nu.
Sag mir:
„Willst du?“
 
L

leonie

Gast
hallo bubu

dein gedicht gefällt mir gut, Anklage und am schluss die hände reichen, gut rüber gebracht. bei einigen stropfen, holpert es ein wenig, oder ist es so gewollt? wenn nicht, hätte ich ein paar vorschläge, wenn du möchtest:
1)Willst du zusehen, still nur schauen
3)wenn die last des Freundes, droht ihn ( dich) zu erdrücken
6)willst du nicht einmal nur ehrlich zu dir selber sein
7) Willst du wirklich tief von herzen
schuld aus deinem leben merzen

zum schluss fällt mir leider nichts ein. wie gesagt, es sind nur vorschläge, und es ist ja auch dein gedicht und es könnte ja so gewollt sein. es ist nur das, was mir aufgefallen ist.
ganz liebe grüße leonie
 

bubu

Mitglied
vielen dank für dein lob...
das was ich schrieb war schon so gedacht, aber die sache wie es bei jedem ankommt ist natürlich immer unterschiedlich...

liebe grüße bubu
 

bubu

Mitglied
habe deine tips zu herzen genommen ieonie und es verändert...klingt jetzt echt besser
dankeeeeeeeeeee
gruß bubu
 
L

leonie

Gast
hallo bubu

bitteeeee, auch dafür gibt es die ll, habe selbst oft genug davon profitiert.
ganz liebe grüße leonie
 



 
Oben Unten