Willst du?

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

wondering

Mitglied
Willst du?

Willst du
die langen Schatten mancher Tage
mit deinem Licht verkürzen
und meine Höhenflüge
an zarten Banden sichern?

Willst du ertragen
was die Vergangenheit in mir gesät hat
und sehen
wer ich wirklich bin?

Willst du
die Fingerabdrücke meiner Seele
in deinem Herzen archivieren
um mich auch in Wandlungen zu erkennen?

Willst du hinhören,
wenn Dissonanz die Lebensmelodie
aus dem Gleichklang reißt
und Farben einstiger Träume verblassen?

Und wenn ich dir alles geben will
was ich habe oder bin...

kannst du es nehmen?
 
M

Minds Eye

Gast
Das sind wunderschöne Gedanken, denen Du da Ausdruck verleihst. Intensiv und gefühlvoll schwebt Dein Wunsch daher, bis er im letzten Absatz eine schwere Ernsthaftigkeit erlangt. Einzig das Bild mit dem Acker hätte ich durch "willst Du ernten" ergänzt. Jedenfalls: Wer könnte hier "nein" sagen? *g
Gruß,
ME.
 

wondering

Mitglied
...

danke schön für's Lesen und deinen Kommentar.
Aber steckt das "ernten" nicht schon im "ertragen" .. so war's zumindest gemeint...ich mag Mehrsinniges ;-)

lg wondering
 

gox

Mitglied
Schön's Gedicht ! Aber mußte es unbedingt ein Acker sein ? Das klingt so rustikal... Wie wäre es mit 'Wesen' oder 'Seele' oder auch nur 'meinem Selbst' ;-)
 

wondering

Mitglied
hm...

tja... den Acker habe ich ziemlich zum Schluss eingefügt, vorher war da nichts... da ist einfach in der Vergangenheit gesät worden.. und jetzt, wo du es so anmerkst, gox, stimmt, der Acker passt nicht ganz...
thx und Grüße
wondering
 

Leandra

Mitglied
weise

gefällt mir auch total gut....
Was man in Gedichten so alles ausdrücken kann ist immer wieder erstaunlich!
Kompliment.
LG Leandra
 

DarkskiesOne

Mitglied
Bewegend

und wunderschön, mit welchen tiefgehenden Bildern du den Wunsch deines lyrischen Ichs beschreibst, sich einem anderen Menschen voll und ganz zu offenbaren. Das Ende deines Gedichts lässt mich in banger Erwartung zurück. Wie wird die Antwort auf die Frage lauten, die zu stellen so viel Mut kostet? Für mich ist "Willst du?" eines der besten Werke in der Lupe!
Gruss
DO
 

wondering

Mitglied
Hallo DO,

vielen Dank für deinen Kommentar. Weißt du was ich besonders schön daran finde, dass du offensichtlich auch "ältere" Werke hier liest.
Damit gebe ich ein dickes Lob zurück :)

LG wondering
 



 
Oben Unten