Willst du mir Freitag sein

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
Lieber Perry,
wenn du die Insel so erlebst, hätte ich schon Lust darauf dein Freitag zu sein. Ich vermute allerdings, du hast schon einen ganz bestimmten Freitag.
Wie dem auch sei, dein kurzes Gedicht ist sehr inspirierend.
Liebe Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
ich habe den Text aus meinem Fundus ausgegraben, weil im Moment wieder "Abenteuer" angesagt ist. Gerade läuft ja die Neuverfilmung der Schatzinsel im TV.
Mein Wunschfreitag ist "weiblich", deshalb kann ich dich leider nicht mitnehmen (lächel).
Danke für deinen netten Komm und LG
Manfred
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Sehr romantisierend. Defoe's Freitag hat mit Deiner wenig gemeinsam insofern gäb es vielleicht bessere Metaphern.

Und Kinder von Robinson und Freitag...
:eek:
 

Perry

Mitglied
Hallo lapismont,
ich hoffe, du willst mir nicht die schöne Metapher kaputt reden. Mit "Robinsons Kinder" ist eine gedankliche Analogie gemeint und keine leibliche.
LG
Manfred
 

NewDawnK

Mitglied
Hallo Perry,

ist der alte Robinson nicht gerettet worden zum Schluss (oder verwechsel ich da was?)
Er könnte doch durchaus leibliche Kinder haben. Oder vielleicht aus der Zeit vor der Insel...?

Was ich persönlich richtig Klasse finde: LyrDu – der neue Freitag, LyrIch – der neue Robinson, aber diesmal romantisch. Gutes Gedicht!

Schöne Grüße, NDK
 

NewDawnK

Mitglied
Entschuldigung, Perry, ich möchte mich korrigieren.

Die leiblichen Kinder von Robinson wären ja praktisch Geschwister, also Brüder in dem Fall... und die Romantik könnte somit möglicherweise in Inzucht enden, metaphorisch gesehen, versteht sich.

Also hast Du völlig Recht mit Deinem Vorschlag, das ganze schon vom ersten Ansatz her rein metaphorisch zu betrachten, denn sonst kommt man als Leser unvermutet in Teufels Küche.

Schöne Grüße, NDK
 
Lieber Perry,
natürlich habe ich schon vermutet, dass du einen Freitägin mit auf die Inseln nehmen wolltest. Da trete ich selbstverständlich zurück und lasse der Dame den Vortritt bei eurem Inselabenteuer.
Ich bin allerdings auf das erste Gedicht vom Inselleben gespannt.
Gruß
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Lapismont,
alles Roger!
LG
Manfred

Hallo NDK,
schön, dass die "Robinsonade" umschifft ist und dir der Text gefällt.
Danke und LG
Manfred

Hallo Karl,
das Folgegedicht ist bereis im LL-Bestand und heißt "Inselzeit."
LG
Manfred
 



 
Oben Unten