Wind streicht Gedanken fort

Anonym

Gast
An dem Nachmittag an dem Alles vorbei war, legte sie sich statt zu weinen stundenlang wie angespült in den Sand.
Spielte tote Nymphe, um nachher ‘neues Leben’ spielen zu können.
Der Wind strich über ihren Rücken wie er es getan hätte und die Sonne verbrannte wie immer zuerst die Knie und die Schulterknochen. Sie lag ganz still um den leichten Moment nicht zu zerbrechen. Ihr war als hörte sie den Sand unter seinen Füßen knirschen, als stünde er gleich hinter ihr und hielt den Atem an. War er hier, war er in Gedanken bei ihr oder schon wieder verschwommen, sie wusste es nicht mehr. Er war überhaupt selten dagewesen, meist hatte sie ihn sich nur sehr deutlich vorgestellt. Manchmal war er wohl wirklich zwei drei Tage zu ihr gekommen es war auch Sommer gewesen und sie hatten gebadet und waren auf den grünen Klippen spaziert aber sicher sein konnte sie nicht. Dafür waren diese Tage zu unwirklich gewesen, zufällig und ohne Worte. Zwei drei Tage, das war immer zu kurz zum Sprechen und so hatte sie seine Stimme dann auch zuerst vergessen.
Eine Weile noch lag sie so, halb bewusstlos vor Erinnerungen, die nun schon so lange ihr täglicher Tagtraum waren und nun versanden sollten.
Im Augenwinkel zog ein Flugzeug seinen weißen Streifen über den gleißend blauen Himmel. Als sie ihm nachblickte und sich daran hinaufzog hatte sie sie wieder gefunden, die Leichtigkeit des Tages und wusste nun, dass sie nicht weinen würde, nicht heute, nicht morgen und nicht für eine Erinnerung, die endlich leichter wog als ein Sommerwind.

___________________________
Kann mir jemand sagen, ob der Titel gelungen ist und ob ich nicht vielleicht statt 'tote Nymphe' lieber Schiffbrüchige schreiben soll?

vielen Dank
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
hm,

obwohl sie durchaus einer schiffbrüchigen gleicht, finde ich tote nymphe bezaubernd. ganz lieb grüßt
 
J

John Doe

Gast
Hallo, wer immer du bist,

schön!

Sehr bildhaft, tolle Vergleiche, tolle Gedanken.

Interpunktion - na ja.

Ciao
John Doe


An dem Nachmittag [blue]Komma[/blue] an dem Alles [blue]klein[/blue] vorbei war, legte sie sich statt zu weinen stundenlang wie angespült in den Sand.
Spielte tote Nymphe, um nachher ‘neues Leben’ spielen zu können.
[blue]Interessanter Gedanke[/blue]
Der Wind strich über ihren Rücken [blue]Komma[/blue] wie er es getan hätte [blue]wenn …?[/blue] und die Sonne verbrannte wie immer zuerst die Knie und die Schulterknochen. Sie lag ganz still [blue]Komma[/blue] um den leichten Moment nicht zu zerbrechen. Ihr war [blue]Komma[/blue] als hörte sie den Sand unter seinen Füßen knirschen, als stünde er gleich hinter ihr und hielt den Atem an. War er hier, war er in Gedanken bei ihr oder schon wieder verschwommen, sie wusste es nicht mehr. Er war überhaupt selten dagewesen, meist hatte sie ihn sich nur sehr deutlich vorgestellt.
[blue]Gut![/blue]
Manchmal war er wohl wirklich zwei [blue]Komma[/blue] drei Tage zu ihr gekommen [blue]Punkt[/blue] es war auch Sommer gewesen [blue]Punkt[/blue] [strike]und[/strike] sie hatten gebadet und waren auf den grünen Klippen spaziert [blue]Komma[/blue] aber sicher sein konnte sie nicht. Dafür waren diese Tage zu unwirklich gewesen, zufällig und ohne Worte. Zwei [blue]Komma[/blue] drei Tage, das war immer zu kurz zum Sprechen und so hatte sie seine Stimme [strike]dann auch[/strike] zuerst vergessen.
Eine Weile noch lag sie so, halb bewusstlos vor Erinnerungen, die nun schon so lange ihr täglicher Tagtraum waren und nun versanden sollten.
Im Augenwinkel zog ein Flugzeug seinen weißen Streifen über den gleißend blauen Himmel.
[blue]hm … Das Bild hinkt irgendwie[/blue]
Als sie ihm nachblickte und sich daran hinaufzog [blue]Komma[/blue] hatte sie sie wieder gefunden, die Leichtigkeit des Tages und wusste nun, dass sie nicht weinen würde,[blue]Punkt und Absatz[/blue] nicht heute, nicht morgen und nicht für eine Erinnerung, die endlich leichter wog als ein Sommerwind.
 
R

Ramona Linke

Gast
Tote Nymphe

oder Schiffbrüchige ?
Ich persönlich würde es "Gestrandet" nennen, denn
sie ist ja irgenwie irgendwo für sich selbst angekommen.
Aber das ist nur meine Meinung, eine einzelne, . . .
sie lebt ja, sie lebt ja weiter auf, trotz Erinnerungen.
Herzlich RL
 



 
Oben Unten