Winter (Haiku)

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen

MH

Mitglied
hallo black,

die idee gefällt mir gut - wirkt auf mich wie eine art haiku-negativ.
allerdings erscheint mir die wortwahl im zusammenhang mit dem winter teilweise nicht schlüssig: verdorrt lässt eher auf hitzetod schliessen, zerflossen ebenso.
mir vermittelt der text im gegensatz zur intention eher das bild von unter praller sonne verbrannter blumen.

mfgMH
 

Black

Mitglied
Hi MH,

ich dachte mehr an diese Friedhofsblumen, die erst verdorren, dann fällt Schnee drauf,schmilzt irgendwann und durch die Feuchtigkeit zerfließt das ganze sozusagen
zu "Pampe".
Das hab ich jetzt un-lyrisch beschrieben;-)
Danke für den Tipp,ich gehe nochmal in mich.
 

ganji

Mitglied
hallo black,
ich find dein haiku , meiner stimmung , die ich im winter habe treffend.
im herbst fließt bei mir auch die energie und im winter fühle ich mich leer und oft gelähmt..
allerdings als ich eure kommentare gelesen habe.. war ich schon recht erstaunt.
an einer freidhofsblume hätte ich nie gedacht..

mh,
"verdorrt" geht doch und "dahingeschieden".. die letzten strahlen der herbstsonne gemischt mit viel regen..und fließt letztendlich dahin. da verdirbt doch die letzte pracht .
grüße
ganji
 

Black

Mitglied
Hi Ganji,

die Winterstimmung sollte auch rüberkommen.
Danke fürs Lesen + Kommentieren.

Gruß,
B.
 



 
Oben Unten