Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5437
Themen:   92194
Momentan online:
116 Gäste und 7 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Winter über Nacht
Eingestellt am 07. 03. 2004 15:43


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Walter Walehn
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 78
Kommentare: 287
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walter Walehn eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Winter über Nacht

Und plötzlich ist so grau
und schwer der Abendhimmel
stürzt der Schnee hernieder
erstrahlt so weit die Dunkelheit
Frohsinn schießt mir in die Glieder

Meine Schritte ziehen Spuren
durch das leuchtend weite Feld
schneebedeckte Bäume
weisen mir den Weg

Flocken stoben tanzend
vor Winters grauer Wand
verzaubern wie im Fluge
das so dunkle kalte Land
eine Pracht in der Nacht
glitzernd weiß erwacht






Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Inge Anna
Häufig gelesener Autor
Registriert: Apr 2001

Werke: 1219
Kommentare: 1623
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inge Anna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Winter über Nacht

Hallo Walter Walehn,
lesenswert - ein Werk, das mich in hohem Maße anspricht, da ich den Winter schon als Kind ganz besonders mochte, und das hat sich bis auf den heutigen Tag nicht geändert. Dane für dieses wunderbare Gedicht, das ich noch oft lesen werde.
Liebe Grüße aus dem Saarland kommen von
Inge Anna
__________________
Die über Nacht sich umgestellt, zu jedem Staate sich bekennen, das sind die Praktiker der Welt; man kann sie auch Halunken nennen.
(Heinrich Heine)

Bearbeiten/Löschen    


Stephanie Seelig
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 44
Kommentare: 387
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Stephanie Seelig eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Hallo Walter

Wirklich schön, dass war wahrscheinlich der Tag, an dem ich morgens aus dem Fenster geschaut habe und alles war weiss. Schönes Gedicht.

In diesem Sinne ......Stephanie

__________________
Gespräche sind Leitplanken

Gezähmte Lippen

Bearbeiten/Löschen    


Walter Walehn
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 78
Kommentare: 287
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walter Walehn eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Inge,

ich danke dir für deine netten Worte. Du hast recht, Winter ist sehr schön, besonders mag ich es, wenn es knackt vor Kälte.

LG
Walter

Bearbeiten/Löschen    


Walter Walehn
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 78
Kommentare: 287
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walter Walehn eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Stephanie,

ich denke mal, es war der Tag, bzw. die Nacht. Freue mich, dass es dir gefällt.

LG
Walter

Bearbeiten/Löschen    


Sandra
Guest
Registriert: Not Yet

Hallo Walter,

es liest sich ein wenig so, als wäre Dir das Gedicht bei einem Abendspaziergang eingefallen. Ich habe das Gefühl, fast neben Dir zu gehen, so gut gefallen mir Deine Bilder.

Wunderschöner Text!

Liebe Grüße

Sandra

Bearbeiten/Löschen    


Walter Walehn
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Oct 2001

Werke: 78
Kommentare: 287
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Walter Walehn eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Sandra,

da liegt dein Gefühl genau richtig. Es entstand aus der Stimmung heraus. Freue mich, dass es dir gefällt.

LG
Walter

Bearbeiten/Löschen    


1 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!