Winterfreuden

2,70 Stern(e) 3 Bewertungen
E

eric a

Gast
Hallo Stoffel, gefällt mir, der Inselwinter.
Klein und stimmungsvoll.
eric
 
S

Stoffel

Gast
Moin eric,

danke Dir, freut mich:)
Tja, man sollte es nicht glauben, es ist schweinekalt, wenn die Sonne weg ist. Und das die knorrigen, kahlen Mandelbäume tatsächlich in ein paar Tagen voll blühen.....aber ich werde es mit eigenen Augen sehen. Darauf freue ich mich.:)

lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Meral,

ich freue mich sehr auf "meine" erste Mandelblüte hier auf Mallorca. Habe von einem Freund einen Zweig bekommen, der schon blüht. Der Raum riecht nach Mandel. Das ganze Land ist dann weiß. Teils auch rosa. Es muss herrlich ausshen.
Um uns herum sind große elder von den Mandelbäumen. Und im Herbst ernten sie hier. Ich glaube die nehmen einen Stock und schlagen die Mandeln herunter??Na, seh ich ja.

Danke Dir
lG
Sanne
:)
 
H

HFleiss

Gast
Liebe Stoffel, ich finde den Haiku nicht besonders gelungen. Das Wort "Inselwinter" sagt mir als Leserin nichts. Du willst mit dem Gedicht ausdrücken, dass, obwohl es Winter ist,
schon die Mandeln blühen. Es ist also ein unnormaler Winter. Darauf müsstest du meiner Ansicht nach Bezug nehmen, damit man diesen Haiku als gelungen bezeichnen kann.

Viele liebe Grüße
Hanna
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Hannah,

danke für Dein Feedback.
Diese Art Winter ist hier "normal". Da ich hier jetzt lebe, wird er es auch füür mich sein. Assoziation war...
Winter - Schnee..das Land mit Weiß bedeckt
Winter hier - das Land mit Weiß bedeckt (Mandelblütenblätter)

Also für michdrückt es das gut aus.
Ich las, selbst bei Haiku.de nichtssagende Haiku, die in meinen Augen schlecht waren.
Aber ich übe darin ja auch noch.:)
Man könnt auch "Insel im Winter" sagen.

Einen schönen Tag, danke.
lG
Sanne
 



 
Oben Unten