Wintermärchen

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

Klaus Zinner

Mitglied
Es war einmal ein klarer und kalter Wintertag. Ich flog durch die Lüfte, getragen von den sicheren Flügeln meines Freundes, dem Wind. Unter mir sah ich einen großen, einsamen, dichten, tief verschneiten Wald.
Nein, hier wollte ich nicht landen; hier würde mich niemand sehen, hier würde mich niemand bemerken.

Ich rief: „Mein Freund, trage mich weiter! Noch ein kleines Stück! Hier will ich nicht sein!“ Mein Freund, der Wind, trug mich auf seinen sicheren Flügeln weiter, in ein anderes Land.

Dort sah ich Häuser, Straßen und viele, viele Menschen. Sie waren in dicke Mäntel und Mützen gehüllt. Sie eilten vorbei an kleinen, festlich geschmückten Häuschen, aus denen es verlockend duftete. Die Menschen trugen viele große Taschen, und hasteten ohne Unterlass aneinander vorbei.
Nein, auch hier wollte ich nicht landen, auch hier würde mich niemand sehen, niemand bemerken.

Ich rief: “Mein Freund, trage mich weiter! Noch ein kleines Stück! Hier will ich nicht sein!“ Mein Freund, der Wind, trug mich auf seinen Flügeln weiter, in ein anderes Land.

Dort sah ich eine große, grüne Wiese. Auf dieser Wiese erblickte ich einen kleinen, roten Punkt. Ich ließ mich etwas fallen und sah, dieser kleine Punkt war eine Mütze, die ein kleines Kind trug. Es stand auf dieser Wiese, trug ein dickes Mäntelchen und Handschuhe an seinen Händchen. Es sah mit dunklen, traurigen Augen in den klaren Himmel.

Plötzlich sah es mich, lief auf mich zu, riss seine Handschuhe von den Händchen, sprang mir mit ausgestreckten Ärmchen entgegen und versuchte mich zu fangen.
Ich rief: „Mein Freund, es war eine wunderschöne Reise, ich danke Dir! Jetzt bin ich am Ziel, hier will ich sein!“

Ich ließ mich langsam und vorsichtig fallen, und landete mitten auf der kleinen Nase des Kindes.

Das Letzte was ich sah, waren zwei kleine, vor Glück strahlende Augen; das Letzte was ich hörte, war ein helles Kinderlachen.

In meinem nächsten Leben, das steht schon jetzt fest, werde ich wieder - nur eine kleine, weiße Schneeflocke.

Jutta Rydzewski
Klaus Zinner
 

Steinchen

Mitglied
Hi,

Hat mir außerordentlich gut gefallen und ich habe NICHTS zu meckern. Ein bisschen kurz für einen Kommentar, aber was sol ich sagen?

Liebe Grüße
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
oh,

was für eine hinreißende geschichte!
ich glaube, das ist das beste, was ich bisher von dir gelesen habe. das kommt in meine sammlung Lupengold.
lg
 

Klaus Zinner

Mitglied
Re: oh,

Hallo, Flammarion,
Hallo, Steinchen,

obwohl ein Lob ansonsten mit Schweigen "eingeheimst" werden sollte, möchte ich mich sozusagen stellvertretend herzlich bedanken. Wie bereits in meiner Nachricht an Steinchen erwähnt, stammt dieses Märchen von meiner Partnerin. Wie sollte es auch anders sein, das Beste kommt immer vom weiblichen Geschlecht;-) Dennoch, es ist aus demselben Haus;-) Flammarion, noch eine Lernfrage. Ist die Lupengoldsammlung eine private Sammlung, oder eventuell hier einsehbar?

Freundliche Grüße
Klaus
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
nee,

du, das is MEIN lupengold! sammle dir doch selber welches!
spaß beiseite: ich habe alle texte aus der lupe, die ich supergut finde, auf meine festplatte gezogen. viele versehe ich auch noch mit den handelsüblichen bildern (Clipart) und verschenke sie - mit genehmigung der autoren - an befreundete personen zu weihnachten oder an geburtstagen.
ganz lieb grüßt
 

Klaus Zinner

Mitglied
Re: nee,

Ursprünglich veröffentlicht von flammarion
du, das is MEIN lupengold! sammle dir doch selber welches!
spaß beiseite: ich habe alle texte aus der lupe, die ich supergut finde, auf meine festplatte gezogen. viele versehe ich auch noch mit den handelsüblichen bildern (Clipart) und verschenke sie - mit genehmigung der autoren - an befreundete personen zu weihnachten oder an geburtstagen.
ganz lieb grüßt
Mit dem Ausdruck des größten Bedauerns ziehe ich hiermit meine dämliche Frage zurück;-) Wie konnte ich auch nur;-)

Herzliche Grüße ... natürlich auch an Deine Festplatte;-)

Klaus
 
Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Eine hervorragende Geschichte. Und dabei noch kurz genug, um sie ohne Unterbrechung lesen zu können.

Gefällt mir richtig gut (und das sogar im Sommer :)

Liebe Grüße,
Jenni
 

Klaus Zinner

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Jennifer Schreiner
Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Eine hervorragende Geschichte. Und dabei noch kurz genug, um sie ohne Unterbrechung lesen zu können.

Gefällt mir richtig gut (und das sogar im Sommer :)

Liebe Grüße,
Jenni
Hallo, Jenni,

etwas sehr spät, aber deshalb umso herzlicher, möchte ich mich für Deine Einschätzung bedanken. Mit dem Sommer, das stimmt ja jetzt in der Tat ;-)

Herzlicher Gruß
Klaus
 

coxew

Mitglied
eine wunderschöne geschichte, zumal bei den gegenwärtigen hochsommerlichen temperaturen

viele grüße
 



 
Oben Unten