Winterraben

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

GabiSils

Mitglied
Hallo aunty,

das gefällt mir, sehr bildhaft, man sieht sie förmlich vor sich, wie sie da hocken.
Sollte ein tieferer Sinn verborgen sein, ist mir er entgangen, ich kann keine Lyrik übersetzen, aber es braucht keinen - oder?

Gruß,
Gabi
 

Venus

Mitglied
hier sitzen sie auch.
in meinem kopf.
nassgeheult manchmal
und
spielen windluder mit mir


einfach gut, deine Gedanken -
danke!

lg. Venus
 

aunty

Mitglied
Hallo GabiSils und Venus

Danke euch beiden für den Kommentar. Der tiefere Sinn würde vergeblich gesucht: Es gibt keinen. Ich freue mich einfach an den griesgrämigen Raben, die mir das Regenwetter noch mehr vermiesen wollen.

aunty
 

Rodolfo

Mitglied
Griesgramraben

Hallo Tantchen

Ich seh sie vor mir, die beiden Kohlensäcke.
Jeden Tag begegne ich ihnen.
Es sind Kunden, Arbeitskollegen, Beamte, Vorgesetzte.
Sie merken nicht, dass der Griesgram, den sie verbreiten,
von einem menschenfreundlichen Wind auf sie selbst zurück geblasen wird.
Und sie werden immer griegrämiger.

Man sollte Dein Haiku auf grosse Spiegel drucken,
und ihn diesen Raben in die Hand drücken.
Zur Selbst- Therapie.

Aber die Raben, die Du selbst von Hand herstellst,
die dürfen ruhig so griesgrämig im Regen sitzen,
denn sie sind solche Spiegel.

Baci: fratellino
 



 
Oben Unten