Wintertod

fly

Mitglied
Wintertod

Klare, kalte Luft um mich, während ich vor diesem Tor stehe. Ich fühle mich leer und gleichzeitig, gibt es zuviel zu denken, um es zu ordnen. Den Faden der sich von selbst weiter und weiter spann, mit drei kleinen Worten hat sie ihn zerschnitten.
Ich werde diese Stufen hinabsteigen, und ihre letzten Worte flüstern, ich werde die modrige klamme Kellerluft einatmen und ihre letzten Worte flüstern, ich werde mich auf dem feuchten Boden legen und ihre letzten Worte flüstern, ich werde sterben und nicht mehr flüstern.
„Man muß leise aus dem Leben gehen.“, erzähle ich der Spinne, die sich am Gittertor herabgleiten läßt. Es weht und ihre Beine zittern. Als der Wind scharf in meine Nase beißt, denke ich daran eine Decke mitzunehmen. Ich drehe mich um, blicke noch einmal auf den Kellereingang im Berg und flüstere ihre letzten drei Worte: „Ich gehe jetzt,“ und noch: „Ich komme im Sommer wieder!“
 



 
Oben Unten