Wintervogel

4,10 Stern(e) 10 Bewertungen
K

Klopfstock

Gast
Schon der Titel "Wintervogel" hat mich angelockt und neugierig gemacht, liebe Vera-Lena - und ich bin wahrlich entzückt mit welcher Feinheit dieses Gedicht geschrieben wurde. Mit der Leichtigkeit einer Schneeflocke, wenn ich das so sagen darf.
Erinnert mich an japanische Malerei - mit feinem und leichtem Pinsel (hier im übertragenem Sinne mit der Feder)
geschrieben ;).....
Hat mich richtig aufgemuntert und der Wunsch
nach dem ersten Frühling ist dadurch geweckt worden.
DANKE Dir!!!

Einen zauberhaften und
herzensleichten Abend
wünsche ich Dir
ganz lieb grüßend
Irene :)
 

Vera-Lena

Mitglied
Entzücken

Liebe Irene,

wie schön, dass das Entzücken tatsächlich bei Dir angekommen ist, obgleich der Wintervogel ja nur ein Phantasiegebilde ist!;)

Aber jetzt, da Du mich darauf hinweist, könnte ich ihn mir auch als ein fein gemaltes Gebilde vorstellen. Ein schöner Vergleich, ich danke Dir dafür.:)

Auch Dir einen traumschönen Abend.:)
Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Uschka

Mitglied
Wintervögel

Liebe Vera-Lena.:)
Auch mir gefällt Dein Gedicht sehr. Wenn ich diese Zeilen lese, fällt mir gleich mein Garten und die Wintevögel ein, auf die ich mich jetzt schon freue, denn es ist ein Sommergarten.
Herzliche Grüße Uschka
 

Vera-Lena

Mitglied
nicht mehr lange

Liebe Uschka,

laut Kalender kann der Winter ja auch nicht mehr allzu lange dauern, auch die allerdunkelsten Tage haben wir schon hinter uns und irgendwann werden Deine Vögel wieder für Dich zwitschern.

Danke für Deine liebe Antwort.

Eine Gute Nacht wünsche ich Dir.:)
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Danke

Lieber Ikarus,

danke für Dein Lob und das Du mir Deine Freude an diesem Text übermittelt hast.:)

Liebe Grüße Vera-Lena
 



 
Oben Unten