Wir müssen sparen (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petrasmiles

Mitglied
Liebe Gelbe Hühner,

ich fände so eine imaginierte Situation besser, wenn die Protagonisten nicht 'aus der Rolle' fallen würden.
Für die satirische Wirkung muss man sehen, dass sie es ernst meinen, und das konterkarierst Du, wenn Du von 'Abzockertürmen' sprichst.
Eigentlich könntest Du sie ganz weg lassen, die drei übrigen Eskalationsstufen genügen meines Erachtens.

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo Petra,
danke für deinen Einwand. Du hast recht. Auch wenn viele Abzocker untereinander in ihrem asozialen Zynismus sich selbst so nennen, um sich gegenüber ihren Opfern als Sieger fühlen zu können - "ein abgezockter Typ" gilt nicht nur in diesen Kreisen als Kompliment - erscheint die Szene hierfür tatsächlich nicht intim genug.
Wir haben´s geändert. Auf die Nennung dieser obszönen Verquickung von Politik und Finanzmacht ganz zu verzichten, konnten wir uns allerdings nicht entschließen. Sie ist auch für uns "systemrelevant".
Viele Grüße
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten