Wird wahr, Vater

3,80 Stern(e) 5 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
Hallo oliver,
der Versuch dem Endgültigen
in sein freundlich lächelndes Anlitz
zu schauen, das im Gesicht meines alten Herrn versiegelt
ist
lg
ralf
 

Ralf Langer

Mitglied
Wird wahr, Vater

Dein Blick ist klar,
ist raffiniert,
er streift nicht mehr
durch Stratosphären.
Mit den Ideen ziehen
auch die Stunden
immer engere Kreise
und neigen sich
der dunklen Erde hin.
Du lächelst oft,
dein Steppenmund
entspricht dem Rätsel,
begreift den Grund,
das Sein, erschließt sich,
und alles,
was wir jetzt noch sind,
wird letztlich
war.
 

Ralf Langer

Mitglied
Wird wahr, Vater

Dein Blick ist klar,
ist raffiniert,
er streift nicht mehr
durch Stratosphären.
Mit den Ideen ziehen
auch die Stunden
immer engere Kreise
und neigen sich
der dunklen Erde hin.
Du lächelst oft,
dein Steppenmund
entspricht dem Rätsel,
begreift den Grund.
Das Sein erschließt sich,
und alles,
was wir jetzt noch sind,
wird letztlich
war.
 

Rhea_Gift

Mitglied
jo - da kreiselt man förmlich mit hernieder - schön flüssige sich zuspitzende Spirale vom wahr zum war... gelungen!

LG, Rhea
 
B

Beba

Gast
Da steckt eine Menge drin. Mir gefällt es, dem Leser bleibt so viel Raum für seine eigenen Gedanken im Rahmen seiner eigenen Erfahrungen. Das Spiel wahr - war gefällt auch mir ganz besonders. Ich weiß gar nicht, ob ich es nun melancholisch oder doch irgendwie lebensfroh nehmen soll.

Einziges Manko in meinen Augen sind die vielen Satzzeichen. In der Lyrik mag ich sie nicht, der Leser soll sie sich denken und setzen. Aber das ist eine sehr persönliche Ansicht von mir, ich weiß. ;)

Ciao,
Bernd
 

Ralf Langer

Mitglied
HAllo rhea, hall Bernd,

Spirale ist ein schönes Wort Rhea.
Es passt zu meiner Idee von diesem Stück.

Hallo Bernd,
ist es melancholisch, ist es lebensfroh?
Das ist genau die Frage, die sich auch mir stellt.
Ich habe versucht dies offen zu lassen.
Und den Leser genau diese Frage mit auf den Weg zu geben.

lg an euch
ralf
 

Perry

Mitglied
Hallo Ralf,

ein erfülltes Leben spricht aus deinen Zeilen. Fast erscheint es mir etwas zu "weich gespült", aber da ist zum Glück der "Steppenmund", der ein wenig auch die Schwere miteinbringt. Der philosophsche Ansatz, was war wird wahr, deutet darauf hin, dass am Ende der Lohn des Lebens erwartet. Wer wünscht sich das nicht (lächel).
Gern gelesen!
LG
Manfred
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo manfred,
es gibt diese Momente- vor allem nach dem Genuss deines
letzten Gedichts( du wießt wovon ich spreche) , da möchte ich über die entfernung des www springen.
Den Steppenmund hast du natürlich erkannt.
Liegt es daran, das auch unser Blick " versteppt"?

Hab dank
RAlf
 

Ralf Langer

Mitglied
Hallo es´trella,
"Freiräume", ich stelle mir deine Stimme vor -
nachdem ich so vieles von dir hier gelsen habe-
und denke mir :
du greifst die Räume, du befreist die Räume.

( was soll das ?: Deine Texte haben sich entwickelt)
bitte wörtlich nehmen.

lg
ralf
( geht jetzt wieder arbeiten)
 
Lieber Ralf,

was für wundervolle Worte. Weißt du, dass ich gerade vorgestern deine Kommentare, aus meinen Anfängen las? Auch Manfred (Perry) hatte zu der Zeit mitgewirkt. :) Ich hatte sie mir ausgedruckt, damit ich es mir immer zur Hand nehmen kann. Es war am 02.02., ich war ein Frischling - es ging um mein Gedicht Niemand.

Dankbare Grüße,
Estrella
 



 
Oben Unten