Wissen

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Wissen

Meistens schlage ich die Zeit tot
aber sie stirbt nur langsam und schwer
Ganz zu schweigen von den Zwischenzeiten
in denen die Zeit stillzustehen scheint
und selbst der Sanduhrensand
im Glasraum verharrt
Da ist nichts Lebendiges, kein Bewusstsein
Eher ein Suhlen im Unbewussten
Kratzen an der Oberfläche der Seichtigkeit
Geistige Tiefe verliert sich
in einer nebulösen Höhe von der aus
keine Tiefe auszumachen ist
Gewiss
Ich habe nur ein Leben
und dieses verrinnt wie Zeit
Doch was hilft mir dieses Wissen
in meiner Unwissenheit
 

otto otter

Mitglied
Hallo Otto

Wer hat uns nur diesen Tiefendurst eingeimpft, der uns das Verweilen an der Oberfläche stets vergällt?

Es grüsst dich der andere Otto.
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Vielleicht ist es der Tiefensee in uns. Dieser schwarze, unergründliche, unendlich tiefe, salzige, schwere, wie aus Öl dahinwogende Gedankensee in uns. Oft macht er mir Angst und ich bin froh, nur an der Oberfläche zu treiben. Dann wieder kann ich nicht tief genug eindringen in diese Welt, aus der ich dann dreckig und verschmiert wieder auftauche und mich ekele vor mir selbst.....

Es grüsst dich der andere Otto
 
C

Christine

Gast
Lebenszeit verrinnt

Hallo Otto,
Es hilft zu wissen, dass sie verrint,
die Lösung die Zeit nutzen.
gruß christine
 



 
Oben Unten