Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92250
Momentan online:
75 Gäste und 1 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Kurzprosa
Wo sie war
Eingestellt am 22. 08. 2005 02:32


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Alpha
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Feb 2004

Werke: 168
Kommentare: 73
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Alpha eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Wo die Liebe ist, habe ich gefragt und weißt du, eine Antwort wäre gar nicht nötig gewesen. Du hättest es einfach tun können, wenn du es gewusst hättest. Aber statt dessen bewegtest du nur deine Lippen, schobst immer wieder Pausen ein, in denen sich dein Brustkorb wie in Zeitlupe blähte und dann wieder in sich zusammen sackte. Und währenddessen schautest du wie suchend über das Wasser.
Dabei weiß ich, dass du nachts gar nichts erkennst, weil alles so dunkel ist.

Ich habe die Augen geschlossen.

Nicht lange, vielleicht über zwei oder drei Pausen; aber wahrscheinlich schon zu lange für dich. Auf dem Wasser zeigten sich die ersten Schatten. Ich habe es schon immer gemocht, wie sich die Schatten langsam aus der Dunkelheit lösten und ihre Konturen mit jedem Wimpernschlag schärfer wurden; aber diesmal war es besonders still.
Ich glaube, erst da hattest du mich verstanden. Du schautest mich an. Ich hatte mich weg gedreht und stierte ins dämmergrüne Gras, aber ich spürte es.

Wo die Liebe ist, habe ich gefragt und weißt du, eine Antwort wäre gar nicht nötig gewesen.
__________________
"Widme dich dem Klang meiner Kehle, wenn sie bricht; Es soll das letzte sein, was ich zu sagen habe" aus Wolf

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Zurück zu:  Kurzprosa Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!