Wo sie war

Alpha

Mitglied
Wo die Liebe ist, habe ich gefragt und weißt du, eine Antwort wäre gar nicht nötig gewesen. Du hättest es einfach tun können, wenn du es gewusst hättest. Aber statt dessen bewegtest du nur deine Lippen, schobst immer wieder Pausen ein, in denen sich dein Brustkorb wie in Zeitlupe blähte und dann wieder in sich zusammen sackte. Und währenddessen schautest du wie suchend über das Wasser.
Dabei weiß ich, dass du nachts gar nichts erkennst, weil alles so dunkel ist.

Ich habe die Augen geschlossen.

Nicht lange, vielleicht über zwei oder drei Pausen; aber wahrscheinlich schon zu lange für dich. Auf dem Wasser zeigten sich die ersten Schatten. Ich habe es schon immer gemocht, wie sich die Schatten langsam aus der Dunkelheit lösten und ihre Konturen mit jedem Wimpernschlag schärfer wurden; aber diesmal war es besonders still.
Ich glaube, erst da hattest du mich verstanden. Du schautest mich an. Ich hatte mich weg gedreht und stierte ins dämmergrüne Gras, aber ich spürte es.

Wo die Liebe ist, habe ich gefragt und weißt du, eine Antwort wäre gar nicht nötig gewesen.
 



 
Oben Unten