Wo warst Du?

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
M

mirami

Gast
hallo meral,

das find ich einfach nur wunderschön! es passt zu deiner signatur!

lg
mirami
 

Meral Vurgun

Mitglied
Danke Mirami.

Diese Gedicht wurde in einer traurie Zeit enstanden.

Manchmal steigen die Gefühle bis an den Himmel, dann kommt ein paar Verse vor.

Liebe Grüsse.
 
M

mirami

Gast
liebe meral,

für mich ist es immer wieder faszinierend, wie schön selbst unsere unmelodische sprache klingen kann, wenn jemand es versteht sie wie du zu benutzen. selbst deine kommentare sind wahnsinnig poetisch. die zeile „meine hände sind gebrannt“ hm. klingt charmant. aber in diesem zusammenhang weiß nicht genau was du ausdrücken möchtest. hierzulande sagt man „meine hände sind verbrannt“ oder meinst du gebrandmarkt? durch den herabfallenden mond? ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man auch sagen kann meine hände sind gebrannt. klingt mir fremd, ungewohnt. aber ich denke in der lyrik ist auch das okay.

beim lesen fiel mir spontan als assoziation dazu ein, meine hände sind gebrannte kinder. ( es gibt in deutschland ein sprichwort „gebranntes kind scheut das feuer“ aber das entspricht wohl nicht dem was du ausdrücken möchtest.

liebe grüße
mirami
 
P

Prosaiker

Gast
"meine Hände sind gebrannt" - genau solch ungewohnte bilder in ungewohnter sprache machen Merals starke, kräftige gedichte aus.
ihre sprache ist frischer wind in diesem forum.
die meisten sind dankbar dafür, ebenso ich.
vg,
Prosa.
 

Meral Vurgun

Mitglied
Ich benutzte es wie die "gebrannte Kinder". einfach die Brandfall. Den an, "ohne deine Hände, es friert mir die Hände. Er war nicht da und mir war kalt, mir war heiss, ich war traurig, und so weiter.

Mond ist gefallen. Das kannst dir leicht vorstellen. Z.B. Die Welt gin runter.

Vom Gefühl her...

.....
 
M

mirami

Gast
ja meral, so habe ich es auch verstanden. und prosaiker hat recht mit dem was er schreibt. so empfinde ich deine gedichte auch.

wünsche dir eine gute nacht
mirami
 



 
Oben Unten