Wohin

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

PeDSch

Mitglied
Wohin mit meiner Wut,
wenn ich keine Schädel spalten darf?

Wohin mit meiner Trauer,
wenn ich die Fassung bewahren muss?

Wohin mit mir,
wenn mich keiner will?

All diese verpassten Momente,
in denen ich mein Schicksal
schon fest in der Hand glaubte,
es aber doch nicht greifen konnte

All diese verschwendeten Emotionen.
Mein Körper in ständiger Aufruhr.
Achterbahnfahren nonstop.
Übelkeit, Kribbeln, Herzrasen, Angstschweiß.
Warum nimmt denn keiner mein Herz?
Ich würde es sogar verschenken.

Möchte mich in meinen Tränen ertränken,
weggespült werden in den Gully der Geschichte.
Will Betroffenheit auslösen,Mitgefühl,
stoße aber nur auf Granit.
All diese ungehört verhallten Worte,
die missverstandenen Gesten.

In einer Welt voller Körpersprachenlegastheniker
bin ich die Königin.
Ich kann mich selber nicht verstehen.

Wohin mit mir?
 

Zarathustra

Mitglied
Wohin?

Liebe Petra
Danke für Dein Gedicht, so früh am Morgen.

Wohin mit mir?
Die Frage hast du meiner Meinung schon beantwortet.
Jedenfalls habe ich dich im Gedicht wiedergefunden.
Dein Herz hast du (wenn auch nur in die Worte dieser Poesie) verschenkt.
 

PeDSch

Mitglied
@zarathustra

und genau das reicht mir nicht. ich wäre manchmal lieber weniger poetisch und dafür öfter glücklich.
ach ja, aber heute ist eh mein weltschmerztag.
manchmal finde ich eben alles sch...........
du weißt schon.
trotzdem finde ich es toll, dass ich wenigstens hier mit meinen launen auf resonanz stoße.
danke!

ganz liebe grüße
petra

p.s.: ich kann schon wieder ein wenig lächeln :)
 

Zarathustra

Mitglied
@petra

Liebe Petra,

ich habe gehofft, dass du so und nicht anders antwortest.
Darum ist auch in deinem Gedicht so viel Leben drin...

Gedichte sind halt Schreie nach Leben
und zwar bei einem jeden.
 

PeDSch

Mitglied
@samoth

danke für deine aufmunternden worte!
ich denke, wenn ich nicht diese ausdrucksform hätte, dann würde ich sicher eines tages platzen. mein pc und/oder meine schreibblöcke sind der "beste-freundinnen-ersatz" und kanalisator für den ganzen mist, den ich sonst nirgendwo abladen kann, weil ich ungerne irgendjemanden mit meinen sorgen belästige.
hier in diesem forum hat das eine ganz andere qualität. man ist, sozusagen, unter seinesgleichen und kann auf mehr verständnis hoffen. außerdem muss ja keiner meinen "mist" lesen. und so kann ich mich beim schutt abladen sogar noch wohl fühlen.

außerdem kann ich sogar für etwas mehr "bildung" sorgen, nicht wahr ;*)
(nicht böse gemeint!).

glg
petra
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Petra,

ja, wenn ich an manche schlechten Tage denke, dann finde ich mich in Deinem Text, auch ein wenig wieder.*smile*

Zwei Sachen würde ich nur gern mal ansprechen.

"Wohin mit meiner Trauer,
wenn ich den Clown (spielen)machen muss"
oder so ähnlich.

"weggespült werden in den Gulli der Gesellschaft"
statt Geschichte?

Nur mal so meine Idee.
Ansonsten zwar trauriger Inhalt, aber dieses Gefühl der "schlimmen Tage" sehr gut beschrieben.

Kopf hoch! *smile*

lG
schönen Tag
Stoffel
 

PeDSch

Mitglied
@STOFFEL

danke stoffel!
gully der gesellschaft? neeeeeee, passt nicht wirklich.
für mich ist der gully der gesellschaft eher das obdachlosenasyl, oder die brücke, unter der ich wohnen muss, wenn die gesellschaft mich ausscheidet.

nicht zu diesen emotionen. gully der geschichte meint, dass ich aufhöre zu existieren. vorbei, vergessen, ist nicht mehr, geschichte eben.
aber danke für die idee.
und den clown muss ich nicht spielen. aber es gibt tage, an denen ist man ganz empfindlich, könnte bei jeder kleinigkeit losheulen, doch dann will man ganz einfach die fassung bewahren. sich nicht zum affen machen.
bei frauen heißt es doch eh meistens: "hast du deine tage?", wenn du verstehst, was ich meine.

aber, so unterschiedlich wird eben empfunden....

einen schönen tag noch!

lg
petra
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Petra,

ja, es wird natürlich unterschiedlich empfunden und wiedergegeben. Was ja auch gut so ist.:)

Ja, habs verstanden.
Für mich ist der "Gully der Gesellschaft" sicher so wie Du ihn siehst, aber auch das, was die Gesellschaft von einem (ab)verlangt/voraussetzt..was ich nicht gerne oft gebe, weil ich mich nicht in eine Schulblade/Schablone stecken lassen will.
Ich versuche oft, mich dagegen zu wehren.

Wie Du ja schriebst...
alles wird unterschiedlich empfunden.*smile*

Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend
liebe Grüße
Stoffel
 



 
Oben Unten