Wolfsmond

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Spinoza,

zu Deinem stimmungsvollen Gedicht hätte ich einen kleinen Vorschlag.

"Lichter glänzen in der Nacht" ist nicht so günstig, weil Du das Wort "glänzen" schon kurz vorher bei den Gräsern zu stehen hast.

Wie wäre es mit "Lichter gleiten durch die Nacht"?

Dann hättest Du eine Bewegung mit drin und man würde diese Lichter eher auf die Augen der Wölfe beziehen.

Ansonsten finde ich das richtig schön gruselig, gerade so viel wie Gruseln noch Spaß macht.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

MDSpinoza

Mitglied
Feines Nebelspiel
Fahl glänzt das Gras im Mondlicht
Schwarz in Schwarz der Wald

Lichter glühen in der Nacht
Die Wölfe kehren zurück

So besser, Vera-Lena?
"Lichter" sind im Jägerdeutsch die Augen
 

Vera-Lena

Mitglied
Ja, glühen ist noch besser. Katzen haben ja auch solche Augen, die im Dunkeln glühen. Einmal in meinem Leben habe ich es bei einem Zigeuner erlebt, dessen schwarze Augen im Scheinwerferlicht auf der Bühne geglüht haben, wenn er mich ansah. Das war faszinierend.

Hast Du eigentlich wirklich keinen Vornamen? Bei Spinoza denke ich doch immer an den Philosophen, eigentlich schade.

LG, Vera-Lena
 



 
Oben Unten