Wolke drei und Wolke sieben

4,40 Stern(e) 7 Bewertungen

LuMen

Mitglied
Wolke drei und Wolke sieben


Es beklagt sich Wolke drei,
dass es offensichtlich sei:
Glück und Freude wird verschrieben
wohl allein der Wolke sieben.

Das bezeuge sonnenklar
auch die große Kinderschar!
Schäfchenwolken um sie schweben
und ihr himmlisch´ Ansehn heben.

Ging zum Wolkenarzt die drei,
sagt, sie sei mit Wolke zwei
lange schon liiert, doch regen
wolle sich kein Kindersegen!

Wolken-Kuckucksheims Bestand
brauche Nachwuchs als Garant!
Schaut der Arzt die Wolke an:
Die ist groß und dick wie´n Mann.

Er sagt: „Kommen Sie vorbei
bittschön doch mit Wolke zwei!“
Als er dann die beiden sah,
rief der Doktor laut: „Aha!

Dacht´ ich´s mir doch, diese zwei
gleichen sich fast wie ein Ei!
Und sie treten stets zu Hauf
am bewölkten Himmel auf.

Nur durch Aufeinanderliegen
können sie nicht Kinder kriegen,
denn der dickste Kumulus
macht noch keinen Koitus!“
 
Hallo LuMen,

vielleicht sollte man in den Wolkenschulen den Sexualkundeunterricht einführen. Obwohl es mir persönlich nur recht ist, wenn die Wolken nicht so viele Kinder kriegen. Je weniger Wolken, desto schöner das Wetter!

Hat mir sehr gut gefallen, das Gedicht!

Herzlichen Gruß
Anne-Marie
 

Schakim

Mitglied
Hallo, LuMen!

Du hast ja lustige Einfälle!
Ich werde jetzt die Wolkenschar über mir anders betrachten ...


Die Cirren hatten sich zerstritten
und unter starkem Eis gelitten -
Da kam ein Flugzeug messerscharf,
das sie noch mit Kondens bewarf ...

Die Streifen lösten sich bald auf
und Wolken türmten sich zu Hauf' -
Die Cumuli vom schönen Wetter
verstanden sich als stille Retter ...

Sie formten sich wie Blumenkohl
und alle fühlten sich frivol -
Die watteweiche Wolkenpracht
verschwand ganz still dann über Nacht!


Herzliche Grüsse!
Schakim
 

LuMen

Mitglied
Hallo Anne-Marie,

vielen Dank für Deine freundlichen - und sachkundigen - Worte!

Hallo Schakim,

Dein "Wolkengedicht" gefällt mir sehr gut!
Zu dieser wolkigen Idee muss ich sagen, dass sie nicht allein auf meinem Mist gewachsen ist. Der grundlegende Einfall stammt von unserem Dir sicher auch bekannten Mitstreiter Bernhard Mößner, der sein Gedicht dazu leider noch nicht in der LL veröffentlicht hat. Ich habe dann den Gedanken weiter geführt und variiert.

Euch beiden herzliche Grüße
LuMen
 

Schakim

Mitglied
Hallo, LuMen!

Ich wünschte mir, dass "unser" Bernhard wieder vermehrt lupenaktiv würde ... Ich habe ihn immer sehr gerne gelesen ...

... und somit auch schöne Grüsse, nicht nur an Dich, sondern auch an ihn!
Schakim
 

Vera-Lena

Mitglied
Aufklärung

Lieber LuMen,

wie es nicht geht, hast Du uns ja nun verraten. Der Wolkendoktor müsste doch eigentlich wissen, wie es geht???? Naja, in diese Geheimnisse will ich dann nicht eindringen.Deine Idee von der Wolkenvermehrung finde ich amüsant und auch der schiefe Blich von Wolke drei zu Wolke sieben gefällt mir gut.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 
I

IKT

Gast
Hi LuMen,
ein luftig-leichtes und vor allem freches Schmunzelgedicht.
LG IKT
 

LuMen

Mitglied
bewölkt?

Hallo Vera-Lena und IKT,

ich dsnke für Eure freundlichen Worte und wünsche Euch einen Dauerparkplatz auf Wolke sieben!

Gruß

LuMen
 



 
Oben Unten