Wolkenfisch

S

Sanne Benz

Gast
Liebe Khalidah,
WOLKENFISCH..das hört sich klasse an.
Hui..ich habe es oft gelesen,da wurd mir etwas schwindelig..
da es ja doch zweideutig ist..
hui..verwirrt mich..
es ist ein Wolkenfisch..ok..
aber ich sehe eben den Fisch im Wasser..und "Dich" der als Wolken-Fisch ab und auf..taucht..
die letzten zwei Zeilen find ich klasse..
lG
schönen Tag
Sanne
 

Khalidah

Mitglied
Liebe Sanne,

genau das meinte ich auch! :)
Fische tauchen ab und auf zwischen Wellen - ich tauche auf und ab in den Wolken. Himmel und Meer sind ja beide generell als "blau" bezeichnet.
Was beide Fische gemeinsam haben: "an Land" spricht auf der Erde machen sie keine gute Figur... *g*

Es sei denn, es wäre ein Ziegenfisch (ein Steinbock also) - wenn der mal "abtauchen" mag, dann zieht's ihn auch nach oben, hoch auf die Berge, auf die Gipfeleinsamkeit...und manchmal tauchter wieder unten auf (aber die Deutung hatte ich beim Schreiben gar nicht so eingeplant - kam erst jetzt...über die "Land"-Brücke ;) )

Es ist übrigens einer der wenigen guten Titel, die mir je eingefallen sind, meistens hab ich damit Probleme.

Liebe Grüße

von

Khalidah
 
F

fiomi

Gast
liebe khalidah...

wieder kann ich nach sanne nur als zweite
gratulieren ;-) aber das fällt bei deinen
zeilen überhaupt nicht schwer. der titel
hat auch mich sofort in seinen bann genommen.
doch die nachfolgenden zeilen haben gehalten,
was er versprach. wolkenfisch ich schlage
vor, diese wortfindung in die kategorie der
schönsten wörter zu übernehmen. ich werde heute
besonders intensiv in den himmel schauen, soviel
ist sicher. ich tauche ab, ins blau...

liebegrüsse
fiomi
 

Khalidah

Mitglied
Liebe fiomi,

danke für dein Lob!
Naja, bei dem Wetter...wird's wohl schwierig mit dem Tauchen. ich suhle mich im grau wäre eine alternative Trostmethode...*g* Am Himmel gibts heute bei mir auch nicht viel zu sehen. Es sei denn, ich zöge mich in ein Solarium zurück - da ist es blau und ultraviolett auch noch *vow* - fast wie eine Tankstelle, nur weniger spirituell als der "echte" Himmel. :D

Schönes WE,

Khalidah
 



 
Oben Unten