Worauf warten?

Feder

Mitglied
Guten Abend Thomas,
ich weiß, was du meinst bzw. mit den Zeilen ausdrücken willst. Hoffnungen, die wir an den Tag haben, an einen bestimmten oder an die Woche, an eine ganz bestimmte Zeit vor uns. Wenn alles Hoffen dann umsonst war, resigniert man.

Jeder von uns hat solche Momente, wo man Resignation spürt und es klingt sicher etwas lehrmeisterhaft, jetzt einen klugen Ratschlag zu geben. Dennoch möchte ich das Risiko eingehen. Vielleicht am besten mit der Frage, was man am besten tut in einem solchen Moment, wie man umlenken kann.
Meist nur so: Erkennen, dass Hoffnungslosigkeit auf eine Sache nicht generelle Hoffnungslosigkeit für den Rest der wichtigen Bereiche sein darf. Um beides zu wissen macht fähig, sich auf die Ziele zu konzentrieren, die wahrscheinlich erreichbarer sind. Die Ziele klein halten, dann sind die Erfolge größer.

Lb. Gruß,
Feder
 

tstauder

Mitglied
Guten Abend Feder

Das Gedicht habe ich an einem Abend geschrieben, wo ein Tag mit grauen Gewitterwolken auf mich zuregnete, doch zu meinem Erstaunen wurde es nur ein Nieselregen, der ungeklärte Sachen wegspülte. Danke für Deine Antwort Feder, gut erkannt.

Grüße
Thomas
 

Feder

Mitglied
Hi Thomas,
wer hat sie nicht, solche Momente? Daher kann man sich wiederfinden. Ich wünsch dir heute besonders schöne Gedanken!

Lb. Gruß,
Feder
 



 
Oben Unten