Wortattacken

3,50 Stern(e) 8 Bewertungen

Ralf Langer

Mitglied
Hallo sedna

Worte sind in letzter Zeit in aller Munde

gefällt mir
wenn du magst lies mal mein Gedichte
Stichworte
und
Wortfetzen

Gerne gelesen
Ralf
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo sedna!

Worte können einen blindlings ins Verderben laufen lassen.
Das ist in deinem Gedicht schön herausgearbeitet.
Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Ja,

es sind die bösen Worte, die in Krankheit und Verderben stürzen können; oftmals gerade diejenigen, die sie aussprechen. Nicht umsonst ist der Satz: "Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ..." in die 10 Gebote aufgenommen worden, eben, weil Worte so viel bewirken können.

Dein Gedicht finde ich gelungen; besonders gefallen mir "das rieselnde Salz" und "der Fall in die offenen Wunden."

Liebe Grüße
Heidrun
 

revilo

Mitglied
Gefällt mir überhaupt nicht. Überalterte Klischees ( Wie schreibt man das richtig?) wetteifern mit gewollter persönlicher betroffenheit:
Grube
Salz
offene Wunde.
fertig ist das gedicht.
D as Bild des rieselnden Salzes lässt mich eher an ein Weihnachtslied denken. Ich kann die Begeisterung absolut nicht teilen. Magst Du mich noch? LG revilo
 

sedna

Mitglied
hallo zusammen,

@ revilo: die intention zu diesem gedicht musste nicht mit gewollter, persönlicher betroffenheit wetteifern, die war gegeben, vielleicht ist es schon zu lange her und der ausdruck mittels alten bildern macht es weniger authent,
ursprünglich stand statt grube grab wäre meiner persönlichen erfahrung näher gekommen..
ja war schnell fertig das gedicht, im realen leben hab ich jahre dafür gebraucht, vielleicht gelingt es mir einmal ureigenste bilder dafür zu finden, ich arbeite dran..
habe natürlich inzwischen deine werke gelesen, du arbeitest individueller, in neuen sprachbildern, die den leser stärker beanspruchen und direkter ansprechen, ..interessant, eine anregung! ..alle sehr gerne gelesen.

ob ich dich (noch) mag, kann ich dir jetzt so nicht beantworten, möchte mich da mal nicht in überalteten klischees bewegen und wetteifern wollen mit gewollter persönlicher zuneigung, wo ich dich doch (noch) gar nicht kenne ;-).

kritik zu erhalten, ist bei mir immer willkommen, keine sorge, ich mag sie, deine kritik und hoffe sie bleibt mir erhalten.

@ Heidrun: Es gibt böse Worte von Verdorbenen, die müssen erst gar nicht zum Stürzen gebracht werden, die legen auch kein Zeugnis ab, nur gewollte zerstörende Zensur.
.. deine zeilen freuen mich sehr.

@ brumbaer: :))

@ Franke: in der tat, so ist es, ..schön wieder von dir zu hören.

@ Ralf: hab ich gemacht, gefallen mir gut deine Werke!


Herzlichen Dank für eure Kommentare und postitive, wie interessante Kritik.

LG
Sedna
 

revilo

Mitglied
Hallo, ich meine es nie persönlich. Mir geht es um die Sache. Ich bin aber ehrlich und erlaube mir die Freiheit,hin und wieder ein offenes Wort zu pflegen. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Gedichte von Dir, die da hoffentlich noch kommen mögen.........Bin eigentlich ein netter Kerl, frag´ Heidrun mit dem D. Liebe Grüße revilo
 

sedna

Mitglied
Thomas Mann

ähm, lieber Manfred, diesem Thomas Mann würde ich gerne ausrichten lassen, dass ich wohl eher glauben möchte, die Materie sei die Krankheit des Lebens, oder ist das zu klischeehaft??
 

sedna

Mitglied
weiß ich doch revilo, da muss ich auch niemand fragen,
nehme mir bloss gerne die freiheit etwas länger und persönlicher zu quasseln, so als säße ich gerade unter der trockenhaube und hätte sonst nix zu tun.
*offene worte mag ich besonders gerne :)
 

sedna

Mitglied
revilo, du weißt schon, dass sich meine worte an heidrun auf mein gedicht beziehen, nicht auf deinen kommentar?!, sorry, wenn das missverständlich rüberkommen sollte, ..ist nicht so gewollt.
 



 
Oben Unten