Worte

heidekind

Mitglied
W o r t e......

Sag morgens mir ein gutes Wort,
bevor du gehtst zu Hause fort.
Es kann so viel am Tag geschehen,
wer weiß, ob wir uns wiedersehen.
Sag lieb ein Wort zur guten Nacht,
wer weiß, ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei,
und drum ist es nicht allerlei,
was Du zu mir zuletzt gesagt,
was Du zuletzt mich hast gefragt.
Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk: Das letzte könnt für immer sein...

(Diese Zeilen bekam ich vor langer Zeit von einem in den
Staaten lebenden Chatfreund.....und ich denke, er hat recht)
 

Elmar

Mitglied
Na ja, der Inhalt mag ja wahr sein, sicherlich gut zu bedenken; aber als Gedicht finde ich es schlichtweg langweilig - wirklich nur Worte.
Elmar
 

Teufelchen

Mitglied
Heide, Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Der Inhalt ist sehr bewegend. Auch ich glaube
Dein Chatfreund hat Recht, mit dem was er Dir
geschrieben hat.

Liebe Grüße Sebastian
 

Mona Lisa

Mitglied
Hallo liebe Heidemarie, schade dass es doch noch Menschen gibt, die den Sinn darin nicht sehen. Auf jedem Fall ist es wahr, dass man nie ohne ein liebes Abschiedswort gehen sollte. Es verbindet, wenn es so soll - auch auf ewig. Manch einer ist einfach gegangen und möchte gern die Zeit zurück drehen. Lieben Gruß.
Deine Mona
 
S

Silvi Degree

Gast
Guten Morgen ,liebes Heidekind, fand per Zufall deine bereits länger zurück "liegenden Zeilen" - realistischer,tiefgehender Inhalt -gefällt mir recht gut.
Anmerkungen :
du gehst:t -weg
"du " immer klein
lass(ß nicht mehr)
das Letzte (groß -Subst.)
Liebe Grüße
Silvi
 



 
Oben Unten