Worte, was sind schon Worte....

2,30 Stern(e) 3 Bewertungen

kermet

Mitglied
Worte, was sind schon Worte....


In kühler,schwarzer Nacht ,
sitze ich hier
auf meinem kalten Ledersessel,
dickflüssiges Wachs quält sich
an einer silbernen Kerze hinab.
Silbern, silbern und starr scheint
die alte Sichel in mein Fenster.
Was tu ich hier,
Nacht für Nacht,
sitze still und in Gedanken vor mich hin,
tippe hundert mal auf die gleichen
Buchstaben,
lese, tippe, denke nach,
ich rede in Gedanken mit mir selbst,
ich suche,
kann nicht sagen wonach,
höre Stimmen,
ich gebe keine Antwort, nein,
es können keine Stimmen sein,
die Sichel zieht weiter,
die Zeit zieht fort,
Zeit in völliger Stille, ohne Worte,
einander verstehen ohne Worte,
das nennne ich Kunst,
Kunst, die heute selten ist,
das Silber verfliegt,
grau erhebt sich am Horizont,
noch immer schreit die Stille um mich herum,
leise beginnt ein Vogel sein Lied,
Natur erwacht aus dem Schlaf,
noch immer sind meine Lippen verschlossen,
Worte, wie weh sie tun können,
wie traurig sie machen,
Enttäuschung lösen sie aus,
und ausgesprochen,
sind sie wie eingebrannt,
für Liebe,Wärme,
braucht man nur eine Hand.


kermet
 

Schakim

Mitglied
Hallo, kermet!

Schön - ich meine, Deine Gedanken sind alle nachvollziehbar und in schöne Bilder gekleidet. Nur am Schluss denke ich, es gibt nicht nur die "eingebrannten" Worte, sondern auch diejenigen, die "verbrennen", die alles zerstören wollen, was einmal war ... oder die es gar nicht erst entstehen lassen wollen ...

LG
Schakim
 

jon

Mitglied
Teammitglied
einander verstehen ohne Worte,
das nennne ich Kunst

…das ist keine Kunst, das ist Illusion. Und: Wenn "keine Worte" Kunst ist – warum machst du dann so viele? Das meine ich ganz ernst: Warum schreibst du, wenn DIES das Wahre ist?

…für Liebe,Wärme,
braucht man nur eine Hand.

…was ist mit dem Herzen, der Seele? Entweder meinst du das, was auch ein Blick sagt – "ich bin bin dir" – dann braucht man gar keine Hand, oder du meinst Sex, aber da braucht man auch nicht unbedingt die Hand…


Schade, dabei fing der Text so schön stimmig an…
 



 
Oben Unten