Wortgewand

2,40 Stern(e) 5 Bewertungen
E

El Lobo

Gast
Kurz, knapp und sehr tief, eines stört freilich das *Et* zwischen Du und ich, LG El Lobo
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen El Lobo,

aua..sorry...
war auf der Suche nach einem Werk von mir und sah Deinen Kommentar.
Ein Jahr danach.....*lach*
Habe was verändert. Und vielleicht ist auch zu lesen, dass es das DU, das Ich und das Und nun ist, was dort eingehüllt wird. Find eich nämlich ganz schön.:)

Hoffe, Dich mal wieder hier in der LL zu lesen, und das es Dir gut geht.

Danke Dir
lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Moin Inu,

Generell mal....
Worte sind für mich auch anderes.
Sie können mich "einhüllen", kann mich in ihnen wohl fühlen. z.B.
Sie können hammerhart treffen, sich ein Leben lang in einem fest setzen, sie können aufbauen und zerstören.
Für mich darum..nix mit nur "Schall und Rauch".

Wortgewand ist zweideutig hier. Es (die Liebe) umhüllt wie ein Mantel, das Ich, das Du, das "dazwischen" (und).
Hier gehts mir halt um das Verbale.
So hab i mia des denkt:)

Danke dennoch
lG
Sanne
 

Inu

Mitglied
Für mich darum..nix mit nur "Schall und Rauch".
Das war unbedacht von mir. Worte sind natürlich NICHT Schall und Rauch. Nur in dem Fall Deines Gedichts hier, sind einhüllende Worte nicht das was die Liebe braucht...
Das hab ich gemeint.
 
S

Stoffel

Gast
Hm..da bin ich anderer Meinung.
Wir sind doch nicht stumm, wenn wir lieben?
HIER gehts nun mal ums Verbale, drum auch nicht noch das Sehen und Fühlen mit dabei.

Das es Menschen gibt, die sehr wortgewandt sind, und viel Müll erzählen, liebe Worte, die nur dahin gesagt sind, nicht wirklich empfunden..das ist dann ne andre Sache. Von der schrieb ich aber nicht.

lG
Sanne
 

plosiv

Mitglied
tue mich manchmal sehr schwer mit deiner lyrik, liebste sanne. doch hier stimmt's. der titel ent"hüllt" die intention und ist nicht nur überschrift sondern beinahe erste zeile. sehr schön. bin berührt.

p.
 

memo

Mitglied
Es ist schön,
wenn die Liebe
(oder die Liebenden)
in einen Mantel gehüllt ist.
Warm und beschützt.
Gleichsam als Sinnbild,
findet
memo
 
S

Stoffel

Gast
Danke plosiv,
freut mich natürlich.
Wobei sicher jeder seinen Leserkreis hat und wir ja nicht schreiben, um jedem einzelnen zu gefallen. Aber, wie gesagt, freut es DANN natürlich um so mehr, wenn...:)

Danke Memo...:)

lG
Sanne
 

erbsenrot

Mitglied
Wenn ich den Titel als erste Zeile nehme, liebe Sanne, dann empfinde ich fast, als legte ich mein Ohr an die Wand und lausche dem Liebespaar......

Das gefällt mir sehr gut....spricht mich sehr an (...nicht das Lauschen, sondern dein Gedicht natürlich *lach*)

Alles Liebe
erbse
 



 
Oben Unten