Worthülsen

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

Sta.tor

Foren-Redakteur
Worthülsen

Ich bin ein Erbsenzählerich
bei mir ist alles ganz genau.
Und jeden Makel finde ich,
denn ich bin schließlich superschlau.

Ja, kluger Erbsenzähler sein
ist mir ein innerer Bedarf.
Ist eine Sache nicht ganz rein,
dann werde ich so richtig scharf.

Dann zähl ich vor und weise nach
und zeige meinen Intellekt.
Ich decke auf die kleinste Schmach
die hinter manchen Worten steckt.

Da kann ich unerbittlich sein,
der Nachtritt ist mir wohl vertraut.
Flexibel bin ich wie ein Stein:
komm ich ins rollen, wird es laut.

Darum, wer meint, mein Wort sei schwach
nur Hülsen prägen seine Wucht:
in meinem Wissensalmanach
sind Erbsen eine Hülsenfrucht.
 

Walther

Mitglied
Hi Sta.Tor,

also bis zur Mitte finde ich mich gut beschrieben. Ab dann reiche ich den Kelch zurück: an Dich. :D

Gut gereimt.

Gruß W.
 

erato

Mitglied
Hi Star.tor

Vorsicht, Vorsicht,
wer geht denn freiwillig auf´s Glatteis? (ernst schmunzel)
ansonsten finde ich das Werk ganz toll.
LG
erato
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hi Walther,

auf was für Ideen Du kommst....;)
Nee, da ziehst Du uns die falsche Schafwolljacke an.:D

erato,

tja, der Esel, wenn's ihm zu wohl ist.
Vielen Dank für's Lob.

VG Sta.tor :)
 
H

Heidrun D.

Gast
Ich bin ein Erbsenzählerich
bei mir ist alles ganz genau.
Und jeden Makel finde ich,
denn ich bin schließlich superschlau
Hmmm.
Hoffentlich nicht ;) (na ja, schlau "darfst" du schon sein)!

Aber bei dir, dem Anti-LyrI, mache ich mir da gar keine Sorgen ...

Heidrun
:p
 

Walther

Mitglied
Hi Sta.Tor,

ich komme immer auf die richtigen Ideen! :D Was wahr ist, darf auch so benannt werden: Silben- äh Erbsenzähler aller Länder vereinigt Euch! Naja, es kommt ja eh bloß der W. Alle anderen schütteln sich in freien und extraterristischen Rhythmen. ;)

Man(n) sollte zu seinen Macken stehen. Irgendwas, und wenn es die Erbsen äh Silben sind, muß ja von der Norm abweichen. Wenigstens kann man nicht nur auf mich, nein, ich kann auch zählen. Was bewiesen ist: http://www.leselupe.de/lw/titel-Da-bin-ich-wieder-90917.htm. :)

So bin ich halt. Und kann nicht anders. :D

Gruß der W.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Walther,

dein Link funzt bei mir nicht.
Aber ich schwöre, :schwörzeichenzeig: dass das Gedicht nichts mit Dir zu tun hat. Eventuelle Parallelen sind rein zufälliger Natur.
Metrumfetischist bin ich selber, obwohl ich zugeben muss, dass ich bei mir selber mehr durchgehen lasse als bei anderen.
Manchmal.

VG Sta.tor
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Dann sei es!

Walther ist ein Erbsenzähler, will es sein und fühlt sich gut dabei und ist stolz darauf und will es jedem kundtun und ist beleidigt, wenn man ihm vorschlägt, es nicht sein zu wollen und sieht es als eine Art Outing an sich selbst in dieses fragwürdige Licht zu rücken.

Walther? Zufrieden?

VG Sta.tor
 



 
Oben Unten