Wortmalerei

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen

revilo

Mitglied
Viel zu schwülstig, viel zu viel Rauch um nichts. Bilder, die mich als Leser erschlagen. Vereinfachte Aussage: Lyri hat keinen Bock zu reden und malt lieber ´ne Runde.Braucht es dazu Lippentore? Ein typisches Pathosgedicht. Tut mir leid, aber ich bin ehrlich..........LG revilo
 

Carina M.

Mitglied
:) hallo du,
schön, dass du so ehrlich bist.

Das freut mich. Aber ganz so einfach ist das nun auch nicht wie es scheint.
Wie auch immer danke fürs Lesen und deine Meinung dazu.

Liebe Grüße,
Carina
 

revilo

Mitglied
Hallo Carina, nimm es bitte nicht persönlich. Ich kritisiere das Gedicht, nicht die Person. Lass´Dich durch so einen Arsch wie mich nicht entmutigen. Schreib´ weiter, probier Dich aus. Das sagt Dir einer, der hier schon reichlich auf die lyrische Fresse gekriegt hat........LG revilo
 

Carina M.

Mitglied
Lieber Revilo,
keine Sorge, ich nehm es weder persönlich noch dir übel...und ja.. machmal mag ich auch * Ärsche. Grins

LieGrü,
Carina
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Carina!

Die Idee zum Gedicht finde ich gut.

Was hier nicht passt, und das meint revilo mit Pathos, sind die Lippentore. Diese Wortschöpfung fügt sich überhaupt nicht zum Rest des Gedichtes.
Warum schreibst du nicht einfach Lippen? Dann ist nämlich auch der übertriebene Pathos weg und das Teil geht klar!

Liebe Grüße
Manfred
 

Carina M.

Mitglied
Wenn du schweigt

Worte hinter Toren
verschlossen bleiben

lasse ich Gedanken
in die Hände fallen

greife nach Farben
und erzähle
dir Landschaften
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Franke,

hmm achso das war gemeint.
Mein Gedanke war; Jemand der sonst eine große Klappe hat, schweigt einfach, warum auch immer.
Danke für deine Anregung, ich habe den Text jetzt ein bisschen umgebastelt, vielleicht wird es nun etwas verständlicher?

Lieben Gruß,
Carina
 

revilo

Mitglied
Geiles Gedicht

Meine Fresse, ist das jetzt ein geiles Gedicht. Du kannst wirklich schreiben, Mädel! Lass´ in Zukunft das Pathos weg, sei sparsam mit den Bildern und Metaphern und Du wirst hier ´ne ganz Große! LG revilo
 

Carina M.

Mitglied
Danke Oliver,

aber das ist zu viel der Ehre, es freut mich aber, wenn es dir jetzt gefällt.:)

Lieben Gruß von Carina...immer noch übend.
 
H

Heidrun D.

Gast
Liebe Carina,

im Gedicht fehlt mir ein Grund für die "verkorkste" Grammatik und rhythmisch bin ich auch nicht sehr angetan.

Dies ließe sich aber leicht verändern und m. E. dadurch bessern:

Wenn du schweigt

[strike]Worte hinter Toren
verschlossen bleiben[/strike]

[blue]bleiben Worte
hinter Toren verschlossen[/blue]

lasse ich Gedanken
in [strike]die[/strike] [blue]deine[/blue] Hände fallen

greife nach Farben
und erzähle
dir Landschaften

Leg es mir bitte nicht als Besserwisserei aus, aber manchmal dauert mich ein Gedicht, besonders, wenn es um Malerei geht ... (und die scheinst du ja auch zu mögen. :))

Sehr gelungen finde ich übrigens die fallenden Gedanken.

Herzliche Grüße
Heidrun
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Heidrun,

so kann ich das nicht schreiben, auch wenn meine Schreibweise *verkorkst* rüberkommen sollte.:)

Es ist mein Art zu schreiben.

lasse ich Gedanken
in [blue]deine [/blue]Hände fallen

Geht gar nicht, denn es sind meine Gedanken und meine Hände die malen.

Wenn du schweigt...ja wenn. Sonst müsste ich schreiben:

[blue]Schweigst du
bleiben Worte
hinter Toren verschlossen[/blue].

Ich danke dir sehr fürs Lesen und Gedankenmachen.

Liebe Grüße in deinen Sonntag,
Carina

PS ja, stimmt, Malen ist ein weiteres Hobby von mir.:)
 
H

Heidrun D.

Gast
Schweigst du
bleiben Worte
hinter Toren verschlossen
Das wäre doch besser, nee?

(Ich habe mal auf deiner homepage gestöbert; dort gibt es wirklich entzückende Arbeiten zu sehen ... manches könnte ich mir gut als Illustration für Kinderbücher vorstellen, vielleicht mit Märchen kombiniert, die du nur noch schreiben musst! ;))

Liebe Grüße
Heidrun
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Heidrun,

das ginge auch
aber das [blue]wenn[/blue] ist mir schon wichtig, denn er schweigt nur manchmal und dann ist es besser, wenn ich auch nichts sage.
Bis die Wiese wieder blüht. :)

Hmm welche HP meinst du denn?
Was die Märchen und Fantasy bertifft habe ich schon ein paar getippselt.

Liebe Grüße,
Carina
 

Walther

Mitglied
Lb. Carina,

in jedem Falle ist "wenn du schweig(s)t" wohl mit einem einzufügenden "s" zu schreiben. Mir sagt sonst der Text zu.

LG W.
 

Carina M.

Mitglied
Wenn du schweigst

Worte hinter Toren
verschlossen bleiben

lasse ich Gedanken
in die Hände fallen

greife nach Farben
und erzähle
dir Landschaften
 

wirena

Mitglied
Liebe Carina M.
Das Bild, Gedanken in Hände fallen lassen, die greifen und handeln - m.E. wunderbar.

Zu den Kommentaren eine Ergänzung: ich kenne Menschen (Cerebral gelähmte) deren Worte nicht hinter verschlossenen Lippen stocken - wie gerne würden diese mehr als nur ja oder nein sprechen...irgend ein Tor in der Hirnfunktion ist verschlossen und lässt Gedanken nicht auf die Lippen fallen...

Danke für dieses Gedicht und die Kommentare, die mich etwas Erlebtes, Bekanntes, neu verstehen liess. - bin berührt - wirena.
 

Carina M.

Mitglied
Ja, liebe Wirena,
einen solchen Menschen kenne ich auch. Leider kann er noch nicht mal mehr malen und sich so ausdrücken. Ein Schlaganfall hat nicht nur das Sprachzentrum zerstört.
Ein Jammer, dabei hat er zuvor so wundervoll malen können.

Ich danke dir herzlich und bin wirklich erstaunt, welches Echo meine wenigen Worte haben.

Alles Liebe,
Carina
 



 
Oben Unten